Beiträge von olli2101

    Hallo Hyundai-Gemeinde,
    ich fahre den IX35 mit der Original-Soundanlage, seit einiger Zeit schaltet sich der Ton vom Radio aus und es knallt hin und wieder aus den
    Lautsprechern, es hört sich an als ob eine elektrische Entladung / Kurzschluss stattfindet. Nach unterschiedlicher Zeit und nach erneuten Starten
    des IX35 funktioniert wieder alles einwandfrei... und das bis zum nächsten Mal.
    Ich vermute es handelt sich um den hinten im Kofferraum verbauten Serienverstärker. (Vielleicht eine kalte Lötstelle oder so)
    Hier meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und wie kann ich es beheben.
    Kann man die beiden Stecker die an dem Verstärker ankommen miteinander verbinden, vielleicht mit Hilfe eines Adapters, so dass man den Verstärker ausbauen kann?


    Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im vorraus.
    Olli aus Berlin

    Hallo,


    ich bin der absolute Neuling hier und habe mir den einen oder anderen Beitrag mit Interesse gelesen. Ich fahre den ix35 Bj 2010 und habe mir ein China-Navi zugelegt. Allerdings wusste ich nicht, dass es Schwierigkeiten beim Anschließen gibt. Nachdem ich mich einigermaßen schlau gemacht habe, kaufte ich die entsprechenden Adapterkabel.
    Antenne .... passt
    GPS..... passt.
    Stromzufuhr .... passt. > jedenfalls ging das China-Teil an.


    Was nicht passt ist alles was mit Sachen Ton zu tun hat, geschweige mit der Lenkradbedienung (liegt aber alles bei dem Radio aus China bei).


    Nachdem ich einen Spezialisten für Autoradio/-Klang aufgesucht habe und der mir unmissverständlich zu verstehen gab, dass er sich der Sache nicht annehmen kann, weil es keine Möglichkeit gibt, das Teil anzuschließen und einwandfrei zum laufen zu bringen, machte ich mich auf den Weg zur Hyundaiwerkstatt meines Vertrauen. Der wiederum hat mir das Autoradio aus China wieder in die Hand gedrückt mit der Aussage: Lässt sich nicht verbinden.


    So so jetzt meine Frage: Wer hatte denn ähnliche Schwierigkeiten und kann mir den einen oder anderen Tip geben? Wo bekomme ich die Kabelbelegung des Original Hyundai-Navi-System her.


    Mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt und ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Gruß aus Berlin