Hallo zusammen,
ich habe gerade mal beim Support Chat angefragt. Mal davon abgesehen, dass die sowieso DRINGEND raten, das beim Händler machen zu lassen wg. "Zerschrottungsgefahr", verweisen sie immer noch auf die Zwischenupdates, also die Brückenlösung.
Ich habe aktuell immer noch die Systemversion 7.7.4 / Firmware Version 5.6.7_ELFL drauf (ist vermutlich seit dem Kauf 2014 nie ein Update gemacht worden... Von mir zumindest nicht... 🙄).
Ich habe eigentlich nach was ganz anderem gesucht: meine Uhr geht interessanterweise 5 min nach und synchronisiert sich auch nicht, obwohl das System mit meinem iPhone per Bluetooth verbunden ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Uhrzeit manuell zu korrigieren? Ich habe zumindest mal keine gefunden. Bei der Suche nach ner Lösung hierzu bin ich dann über diesen Blog gestolpert - FW Update wäre dann wohl sowieso mal nötig 😅.
Ob der Händler da dran geht, ist dann sowieso die Frage, denn das ist ein Importfahrzeug (Garantieanmeldung in DE war natürlich nach Kauf direkt erfolgt). Ich habe ja aber hier schon gelesen, dass sich die Händler da nicht gern die Finger verbrennen... Eigentlich sollte das FW Update ja kostenlos sein, gem. Hyundai Map Lifetime Garantie - korrekt? Ansonsten ggf. doch selber machen - no risk, no fun 😁👍
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ggf. jemand die nötigen Zwischenversionen schicken könnte 🙂
Danke und Gruß
ASP