Beiträge von ASP

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal beim Support Chat angefragt. Mal davon abgesehen, dass die sowieso DRINGEND raten, das beim Händler machen zu lassen wg. "Zerschrottungsgefahr", verweisen sie immer noch auf die Zwischenupdates, also die Brückenlösung.

    Ich habe aktuell immer noch die Systemversion 7.7.4 / Firmware Version 5.6.7_ELFL drauf (ist vermutlich seit dem Kauf 2014 nie ein Update gemacht worden... Von mir zumindest nicht... 🙄).


    Ich habe eigentlich nach was ganz anderem gesucht: meine Uhr geht interessanterweise 5 min nach und synchronisiert sich auch nicht, obwohl das System mit meinem iPhone per Bluetooth verbunden ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Uhrzeit manuell zu korrigieren? Ich habe zumindest mal keine gefunden. Bei der Suche nach ner Lösung hierzu bin ich dann über diesen Blog gestolpert - FW Update wäre dann wohl sowieso mal nötig 😅.


    Ob der Händler da dran geht, ist dann sowieso die Frage, denn das ist ein Importfahrzeug (Garantieanmeldung in DE war natürlich nach Kauf direkt erfolgt). Ich habe ja aber hier schon gelesen, dass sich die Händler da nicht gern die Finger verbrennen... Eigentlich sollte das FW Update ja kostenlos sein, gem. Hyundai Map Lifetime Garantie - korrekt? Ansonsten ggf. doch selber machen - no risk, no fun 😁👍

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ggf. jemand die nötigen Zwischenversionen schicken könnte 🙂


    Danke und Gruß

    ASP

    Hallo zusammen,


    älteres Thema zwar, aber wie sieht das denn aus mit der Hyundai 5-Jahres-Garantie, wenn ich die Standheizung NICHT bei Hyundai einbauen lasse (z.B. Bosch-Dienst oder sonstiger Vertragshändler des Heizungsherstellers)? :rolleyes:
    Der lokale Hyundai-Partner ist mir mit knapp €2600.- definitiv zu teuer... :dudu:
    Danke vorab! :D


    Gruß, ASP

    Hallo SebastianS,


    das ist genau, was ich meine: das sehe ich nicht, wenn mit dem Kfz alles in Ordnung ist...
    Wenn ich das Fahrzeug anlasse erscheint im High Vis Display in der Mitte des Armaturenbrettes der Fahrzeugselbstcheck. Aber das Reifendruckbild wird nicht angezeigt.
    Bei den Standardsymbolen unterm Drehzahlmesser ist das rote TPMS Symbol mit dabei und leuchtet auch am Anfang beim Anlassen mit allen anderen auf.
    Aber soweit ich weiß sind die ganzen Komfortsymbole aus der High Vis Anzeige nochmals als Standardsymbole reflektiert. Die High Vis könnte ja mal kaputt sein und dann muss man ja trotzdem sehen, ob was mit dem Kfz nicht in Ordnung ist...
    Ich werde mal bei Hyundai anrufen und fragen.
    Trotzdem Danke ;-)

    Hallo zusammen,


    ich schon wieder...
    Woran erkenne ich, ob das Fahrzeug ein "High Line" oder ein "Low Line" Modell ist?
    Brauch ich für die TPMS Sensoren - hab mir grad Winterräder bestellt.
    Ich habe die "High Vis" Anzeige, das Kfz ist EZ 15.09.2014.
    Aber "High Vis" ist nicht gleich "High Line", korrekt? :aufgeb:
    Danke schonmal vorab :anbet:

    OK, vielen Dank erstmal :anbet:
    Ihr habt Recht - das ist dann ein komplett anderes Modul.
    Ich hatte bei Youtube ein Video hierüber gesehen und gedacht, dass sei das original Hyundai Teil und einfach Android draufgehauen.
    Na, da muss ich dann bei Bedarf wohl irgendwann Geld in die Hand nehmen... :rolleyes:

    Hallo zusammen :D


    Seit 11.10.14 bin ich nun stolzer und glücklicher Besitzer eines ix35 2.0 GDI 4WD. :freu: Ist ein EU-Import, bei dem ich knappe €8000.- gegenüber dem in Deutschland erhältlichen Pendant gespart habe. :cheesy: Hat Vollausstattung, natürlich :super:


    Ich habe ihn auch direkt bei EcoEngines mit der neuen Prins LiquiMax Anlage umrüsten lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, hab allerdings den ersten Tank noch nicht vollkommen leergefahren =) , Auto hat gerade mal original 600km runter...


    Wovon ich allerdings nicht so begeistert bin, ist das Radio. Das ist doch sehr spartanisch und der Klang ist etwas... naja... blechern :unsicher: Ich habe auch in der Anleitung zum Radio gelesen, dass es da wohl noch unterschiedliche Verstärker gibt. Einer mit diversen Presets etc., den ich aber anscheinend nicht habe.


    Direkte Frage: wo bekommt man den und was kostet der? Klar, wohl beim "Freundlichen", aber das sind ja nicht immer die günstigsten. Zudem eben die Frage: Radiotext oder zumindest scrollende Titelnamen bei mp3s etc. wären ein "nice-to-have". Geht das irgendwie oder kann die Original Hyundai-Firmware das nicht?


    Hab zwar im Internet ne Möglichkeit gefunden, Android da drauf zu spielen, aber da will ich eigentlich die Finger von weg lassen. Ich habe keine Lust, meine Garantie zu verlieren... Ggf. hat aber noch jemand Tipps, wie man die Radioanlage etwas aufbessern kann :bang: Und natürlich habe ich die Thread-Suchfunktion benutzt. Nach ca. 1 Stunde suchen ohne das Richtige gefunden zu haben, habe ich dann diesen Thread eröffnet :aufgeb:


    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!


    Gruß, ASP