Beiträge von Mietzekotze

    Update:
    - Heckklappe wurde lackiert wegen blasen im Lack
    - Wischerarme rosten, ausgetauscht
    - Klimaanlage wurde ausgetauscht (seitdem war der kleine auch nicht mehr so feucht von innen)
    - neue Kupplung bei 30000km (bei der Inspektion hat man dort Öl entdeckt)
    - bei 42000km wurde Öl am Gtriebe entdeckt, irgendwelche Dichtungen und sonstige Teile wurden getauscht
    - beim Austausch der Dichtungen am Getriebe hat die Werkstatt wohl nicht aufgepasst: schleifendes Geräusch im ersten Gang. Ergebnis: komplett neues Getriebe
    Ich habe den Wagen jetzt in Zahlung gegeben und gegen einen i10 1.0 als Tageszulassung aus 10/2018 getauscht. Hintergrund: bei meinem Sport wäre im Januar 2020 die Garantie ausgelaufen. Natürlich hätte ich den behalten können ... nur werft mal einen Blick auf die Liste da oben :dudu: Die Leistung brauche ich nicht mehr (neuer Job, weniger Strecke nur in der Stadt) und die fehlende Ausstattung (der neue hat nur Klima und ZV) kann ich verkraften. Bluetooth rüste ich durch ein Carplay-fähiges Gerät nach. Alles andere (Lenkrad- und Sitzheizung z.B.) werde ich kaum vermissen. Das Risiko in den Sport einen haufen Kohle investieren zu müssen war mir einfach zu hoch.

    Bei leichten Kurven schaltet es aufgrund des Lenkeinschlages zu und nicht, wie bei z.B. VW, beim Setzen des Blinkers.

    Doch, das macht unser Skoda auch. Der Blinker muss dafür nicht gesetzt sein. Man darf nur nicht schneller als 30kmh fahren :teach:


    Zum Thema beim i10:
    Ich habe vor einiger Zeit mal beim freundlichen Fachhändler dazu nachgefragt. Die Verkabelung wird wohl am Scheinwerfer vorhanden sein (konnte er aber auch nicht zu 100% bestätigen), jedoch ist die Aufnahme für das Abbiegelicht nicht vorhanden. Das würde bedeuten: es müssten beide Scheinwerfereinheiten komplett ausgetauscht werden. Ob die Einheiten mit Aufnahme für das Abbiegelicht dann auch passen, konnte mir die Werkstatt leider auch nicht bestätigen. Ich habe dann davon abgesehen ...

    Ach du schöne Winterzeit, läßt vereisen meine Windschutzscheibe von innen. Zauberst Eisblumen in mein Sichtfeld, UND TREIBST MICH DAMIT IN DEN WAHNSINN!!! X( Ok, mit der Poesie habe ich es nicht so ... :pinch:


    Ich könnte die Tage dem Gernot Haßknecht aus der Heute Show konkurenz machen! Es kann doch nicht sein, das die Karre bei Frost sofort von innen vereist! Ja ich weiß, Hyundai hat da grundsätzlich ein Problem mit Feuchtigkeit im Inneren seiner Autos (der Tucson letztes Jahr im Urlaub in Island hat sich ähnlich verhalten) ... ärgerlich, unnötig, das kriegen andere viel besser hin! Mein letztes Auto, das von innen zufror, war ein 98er Clio B Phase 1. Da war irgendwas vorne im Motorraum verstopft (Birken-Schmodder) und hat das Regenwasser nicht abfließen lassen. Da meint man 18 Jahre später sollte das kein Problem mehr sein: Pustekuchen! :auweia:

    Das SPH-DA120 habe ich ebenfalls im Auge :thumbup: Unterstützung für Apple CarPlay, die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen (finde ich schöner als die Sensoren in der Stoßstange) und die hoffentlich vorhandene (da vom gleichen Hersteller wie das Radio aus dem Zubehör) Unterstützung für die Lenkradfernbedienung. Und das zu einem weitaus geringenen Preis als das genannte Radio aus dem Zubehör. Ich denke im Frühjahr ist das DA120 fällig 8)

    Das bezieht sich sicherlich auf ein x-beliebiges Radio, oder? Mich würde interessieren, wie das bei dem Doppel-DIN Radio aus dem Hyundai-Zubehör aussieht. Das ist doch von Pioneer oder Panasonic und ebenfalls im freien Handel erhältlich ... wenn mit dem alles funktioniert, könnte man sich ja mal beim Hersteller nach günstigeren Alternativen umsehen. Die müssten dann ja auch funktionieren :denk: Das diese No-Name Android-Geräte sich nicht unbedingt an Standards halten, ist für mich nicht verwunderlich. Die können sicherlich ne Menge für das, was sie kosten. Das stelle ich nicht in Frage! Aber irgendwo kommt dann auch der Preis her :teach: