Beiträge von Lene82

    Hi BOOMER,


    Sehe eigentlich vieles so wie du es geschrieben hast. Sowohl mein "Alter Wagen" als auch jetzt mein "neuer Kleiner" wurden / werden grundsätzlich nicht unterturig gefahren. Immer mittleres Drehzahlband.
    Wenn der Motor richtig warm ist langsames hochbeschleunigen der einzelnen Gänge (ruhig mal kurzzeitiges Sporen geben). Nach den ersten tausend Kilometern kontinuierlich mehr Leistung vom Wagen verlangen... :bang:


    Viele Grüße
    Madeleine

    :prost: Herzlichen Glückwunsch auch von mir...


    Nun, ich kann mich der Antwort nicht anschließen.
    Für mich bringt das einfahren eines Motors sehr viel...immerhin
    verbraucht mein Kleiner mittlerweile nur noch 5,5l bei einer gemischten Strecke, mehr als die Hälfte davon Stadt. Ausserdem hängt er Stück für Stück besser am Gas so dass auch eine rasante Spritztour richtig Spaß macht.


    Am Besten man vertraut auf sein eigenes Bauchgefühl. Ich zumindest habe bisher keine Mängel an meinem Kleinen feststellen können, im Gegenteil das Fahren macht von Tag zu Tag mehr Spaß.


    Gruß Lene

    Super,
    hab genau die gleiche Frage, bin nämlich auch etwas verunsichert wie ich den Kleinen einfahren soll. Bei meinem jetzigen Auto richte ich mich mehr nach den Drehzahlen als nach dem Tacho :-), da ich aber zukünftig auch keinen Drehzahlmesser mehr haben werde schaue ich etwas ratlos aus der Wäsche. :watt:


    Gruß Madeleine