Beiträge von thomasb13

    Zitat

    die fächer sind die neben dem reserverad oder ? die haben nicht alle ist wohl sonderausstattung


    Bei mir läßt sich der Teppich im Kofferraum hochklappen (ist so eine Art Deckel). Darunter ist eine Art Plastikwanne mit glaub ich 4 oder 5 Fächern für Warndreieck und allerlei Kleinkram. Daneben ist noch ein Fach wo genau der Verbandskasten reinpaßt. Erst wenn man diese "Wanne" hochhebt ist darunter das Reserverad.


    Aber ich glaube dass das eine Sonderausstattung ist (Ablagepaket oder so). Dazu gehören glaub ich auch noch die Ablagetaschen an der Rückseite der Vorersitze.

    Zitat

    Original von Breslauer


    Vorab die Tankanzeige (meine zumindest) geht nach dem Mond.


    Bei meinem i10 mit 1,2 Liter Maschine scheint auch ein Zufallsgenerator zwischengeschaltet zu sein. Fällt erst konstant bis auf 50%, geht dann nochmal auf 75% hoch, fällt dann recht schnell auf 25% und gegen ganz leer geht es dann auch recht schnell.


    Wenn die gelbe Lampe angeht, schaffe ich noch ca. 70-80 km. Dann tanke ich meist so 33-34 Liter.

    Die Fächer sind irgendwie eingerastet. Die "Blechwinkel" die Du gegsehen hast dürften für die Befestigung des Radios sein. Wenn Du rausgefunden hast, wie Du das Radio daran festschrauben kannst würde mich das interessieren. Ich muß an die Schrauben auch ran, zum Radio abschrauben.

    Zitat

    Original von Broesel
    das Problem bei mir ist das ich keins von den 2 Ablagefächer so richtig einfach herausbekomme, wie sah das bei dir aus, waren es Fächer oder einfach nur eine Abdeckung, und war dahinterein Einbaurahmen fürs Radio???


    Bei mir sitzt hinter der oberen Blende das Radio. Wenn man dessen Abdeckrahmen entfernt, sieht man dahinter einen Winkel an dem das Radio seitlich festgeschraubt ist. Leider ist es kein richtiger Einbauschacht, da könnte ich das Radio nämlich einfach mit diesen mitgelieferten Haken rausziehen. So muß ich jetzt irgendwie seitlich an die Schrauben rankommen.

    Doch, in meinem i10 (EU-Fahrzeug aus Slowenien) ist eine Abdeckung mit DIN-Schacht und Blindschacht werksseitig eingebaut gewesen. Jetzt würde ich das Radio gerne noch mal ausbauen, um an der Verkabelung was zu ändern (im ISO-Anschluß sind 2 Kabel vertauscht, so dass das Radio beim Ausschalten gespeicherte Sender immer wieder vergißt). Ich weiß nur nicht, wie ich die Abdeckung der Lüftung abbekomme ohne alles kaputt zu machen.

    Ich muß jetzt nochmal ne blöde Frage zum Ausbau des Radios stellen:


    Ich habe in diesem thread gelesen, dass man um an die Radiobefestigung zu kommen die Lüftungsgitter neben dem heraushebeln muß. Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und habe den Eindruck, dass die Lamellen direkt in die Blende, die das Radio abdeckt, eingesteckt sind. Außerdem gehen ja noch Lüftungsschläuche auch an die Lamellen ran. Hat jemand vielleicht ein Foto oder so, an welcher Stelle man genau den Schraubendreher ansetzen sollte. Ich hab irgendwie Angst, dass ich alles kapputt mache. Man muß ja sicher auch an beiden Seiten des Radios ran.