kann es sein das die nur mit einer schraube befestigt ist? weil eine 2. ist nicht zusehn.
weil gegenüber kein ran kommen, gerade mal paar cm. platz zum m.-block
kann es sein das die nur mit einer schraube befestigt ist? weil eine 2. ist nicht zusehn.
weil gegenüber kein ran kommen, gerade mal paar cm. platz zum m.-block
is ja geil, danke dir
dann glei mal versuchen
melde mich wieder ob es geklapt hat.
Nochmal auf das Theme zurück zukommen.
Anlasser dreht nur noch durch, wie wechsel man den am besten?
von oben kommt man nicht ran und von unten auch gaum eine möglichkeit.
wäre für jede hilfe dankbar. kann sonst nicht auf arbeit fahren.
und ja werkstatt fällt auch aus da er ja dadurch nicht anspringt.
wäre dringend
Ps: austausch anlasser ist vorhanden
So nun muss ich doch mal Fragen.
Wo genau sitzt bei 99er coupe der Anlasser?
Habe wenn Kalt draussen ist Anlass probleme, Anlasser hat beim Zünden ab und an aussetzer oder sagt gar nichts.
Erst nach mehrmaligen Versuchen Geht er wieder.
In der Regel nur Früh die Probleme oder wenn er sehr lange Stande.
Danke schon mal.
Ach ja Reparaturhandbuch auf Deutsch such ich auch noch, aber leider um die 100€ rum.
Oder gibts irgendwo ein Günstigen Download als Pdf??
,,Baby,, bevorzugt, mei Frau eher ,,Zicke,, weil er beim fahren ab und zu ruckelt wenn man konstant auf gas bleibt im 2 oder 3 Gang
fahre ein rd bj.99, bei mir ist radlager und scheiben einzeln .
hinten sowie vorn.
hab erst wechseln lassen.
in ganzer region gibt es nichts von
weis keiner wo ich so ein teil herbekomme oder jemand eins verkauft??
da bin ich wieder.
also bis jetzt läuft das baby wieder normal.
einzige was sich jetzt meldet nockenwellensensor und ventildeckeldichtung.
nun das problem das ich neuen oder gebrauchten motorabdeckung suche und nichts finde.
da der vom vorgänger zustraf festgeschraubt wurde und gerissen ist.
zündkerzenabdeckung kann ich eoden jetzigen noch nehmen.
wo kann ich so ein teil finden? ebay etc. nichts gefunden?
oder hat jemand von euch ein rum liegen zum abkaufen?
paypal vorhanden
danke schon mal
ah ok, hatte das prob noch nie gehabt, trotz das vorherige autos auch abs hatten
hat mich halt gewundert was das für metalliges geräusch war.
was kann das sein?
bei stärkeren bremsen vorn (räder blockieren, rutschen im schnee) ruckelt es arg im bremsbedal und gratschentes geräusch,
wie wenn metall schleifen würde.
vermutung war erst das es am ABS liegen könnte.
bremsenscheiben und klötzer ok
einzige was ich festgestellt hab beim rad abbauen fahrerseite, das schutzblech hinter bremsscheibe ist zum teil unten rum durchgerostet.
wer hat radschläge oder weis näheres?
forum durchsucht und nichts darüber gefunden.
update:
seit letzen kommentar läuft komischer weise auto wieder ohne probleme.
dabei kam ich noch nicht mal dazu einiges zuschauen an was es lag/liegt.
mal sehn wielang der ohne probleme läuft.
komisch sowas.
werd trotzdem euch auf laufenden halten.
ps. nach langen überlegen und informieren dem kreislauf der benzinzufuhr vom tank bis motor und wieder zurück,
kam die vermutung auf das es sich auch um eine luftblase in der benzinleitungliegen, egal ob zufuhr oder rücklauf handeln könnte.
das irgendwo ein haarriss, ventil oder dichtung borös sein könnte.
dann werd ich da mal schauen.
mist das es kein reparaturhandbuch gibt, das was ich gefunden hab kostet ja glei mal 99,-€
dachte gibt es von ,,so wirds gemacht,,
wie gesagt mir und laut werkstatt hat er keine weitere mängeln.
was ich mit der zeit mitbekommen habe wenn der leicht berg ab steht (mit schnauze nach unten)
startet er ohne probleme.
sobald berg auf macht er zicken.
spontan kauf, den gesehen und wollte ihn haben.
nach dem ich preis erfahren hab war alles klar
beim aus- und einbau des kurbelwellensensors,
ist das was zubeachten oder einfach nur wechseln???
Nu muss ich doch ma euch um Rat fragen, hmmm, im Forum hab ich leider nichts weiter dazu gefunden.
Es geht um mein Coupe Bj.99, 2.0 16V, Schl.Nr: 8252/346. Er will ab und zu einfach nicht starten, egal ob er kalt ist oder warm. Hab zwar einiges gelesen, dass es an der Wegfahrsperre etc. liegen soll, aber Ursache noch nicht gefunden. Dann geht er mal wieder ein Stück, dann gleiche Prob wieder.
Beim Schlüssel Rumdrehen fährt zwar Benzinpumpe hoch, aber will net kommen. Zündkerzen wurden auch erst neue reingemacht. Fehlerspeicher ist leer. Wenn Wegfahrsperre, kann man die umgehen, so dass die nicht aktiv wird, wenn ja wie??
Werkstatt will ich erstmal nicht, so lange man es selber machen kann (Hobbymechaniker).
achja nach ner runde fahren ist er vorm haus nach 10min im stand einfach ausgegangen
nicht nur schön
war spontan kauf, und nicht mal eine 4 stellige summe bezahlt, grins. mit TÜV
probefahrt war och ganz gut, glei werkstatt damit, durch checken lassen.
ergebnis: kein rost, keine mängel, top zustand.
ausser halt radlager, was auch schon erledigt ist und glei kaufpreis damit runter gedrückt
einziges problem beim anlassen spinnt er rum, aber dazu später.
Wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt.
Würde aber als Ort Eching-Ost, bei Neufahrn praktisch finden, liegt schön im Gewerbegebiet am Kreuz A9 und A92, so muss man nicht erst nach München oder drumrum fahren.
Jede Menge Parkmöklichkeiten und genug Platz.
servus
bin rico (34) und komme aus raum Straubing-Bogen. Bin seit 13.10.2014 stolzer Besitzer eines Coupe 2.0 FX. Bj.99
Nach einigen Jahren als Ford Fahrer hoffe ich mal, dass ich mit dem auch soviel Spaß und Glück habe und er viele Jahre hält.
mfg