Beiträge von cybershot

    Yupp, Dank Dir... hab ich vorher nachgeschaut... ich weiß auch, dass der Verbrauch beim alten i20 Automatik echt hoch war... 9,5Literl.. hallo??? deswegen auch meine Frage, ob jemand hier das neude Modell ab 2013 mit Automatik hat und es bei dem genauso aussieht... der ist auch erst seit einigen Monaten als Automatik hier zu bekommen, daher sind leider kaum Infos zu finden!

    Ist absolut richtig mit dem selbst ausprobieren und Probefahrt... den i20 als Automatik hat aber hier in der Nähe keiner als Probefahrtwagen auf dem Gelände stehen, ansonsten hätte ich das bereits gemacht! Würde einige Wochen dauern, bis eventuell einer reinkommt... deswegen bis dahin auch nur generell die Frage nach dem Verbrauch... das am Ende dieser selbstverständlich individuell sein wird, ist klar... aber wenn mir 8 von 10 Leuten mit bpsw. 15l anstatt 6l kommen, dann weiß ich zumindest eine Tendenz... mehr muss und kann ich hier und jetzt natürlich nicht herausfinden! :-)

    PS: schon mal über eine stuffenlose Automatik nachgedacht weiß die gibts von Toyota und Audi hier sind bessere Verbräuche drin denke ich, in Yaris müsste es sie geben (vergleichbare Größe) ob es was kleines günstiges von Audi gibt weiß ich nicht, gibt aber evtl. noch andere die sowas stuffenloses bieten.

    Ja, aber die Toyotas haben uns qualitativ nicht überzeugt, da wackelt alles schon beim bloßen Zuknallen der Tür. Die Hyundai sind da echt gut verarbeitet!
    Audi ist dann natürlich eine andere Preisklasse, die kosten ja doppelt soviel... da müssten wir schon tonnenweise mehr Sprit verbrauchen damit sich das wieder rechnet.

    @h i20
    Hab ich bereits, leider keine Erfahrungswerte für den aktuellen i10 Automatik... der mich interessiert, nur für die Vorgänger. Dieser soll verhältnismäßig viel verbrauchen mit 9l /Stadt! Das wäre dann mehr als viele große Autos... unser BMW kommt auf ähnliche Werte, das würde nicht wirklich für den i10 Automatik sprechen!

    Hallo,


    wir sind gerade am überlegen, ob wir uns den aktuellen Hyundai i10 (nur Modell ab Ende 2013) kaufen sollen und würden gerne Erfahrungswerte bezüglich des Verbrauchs einholen. Insbesondere würde uns der Verbrauch der i10 Automatik-Modelle (Motor 67PS oder 87PS) interessieren. Aber auch Verbrauchswerte für die manuelle Schaltung.


    Bitte für den Vergleich und alle anderen Interessenten zu diesem Thema stets kurz folgende Infos nennen, damit jeder Interessent die Werte für seinen Wunschwagen erfahren oder mit seinem eigenen vergleichen kann:


    -------------
    - Modell, Baujahr, Motor, PS und ob Automatik bzw. manuelle Schaltung
    - Überwiegende Fahrstrecke: Stadt, Landstraße oder Autobahn (schöne wären % Angaben wie 70%Stadt/30%Landstraße/0%AB)
    - Fahrweise: Ist natürlich individuell, aber wer diese gerne angeben möchte, wäre natürlich hilfreich zu wissen
    - Verbrauch (vielleicht auch wann gemessen Winter/Sommer)
    --------------


    Schonmal vielen Dank