Beiträge von Zipfelklatscher

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir helfen könnt.


    Ich habe den ix35 2.0 Diesel Automatik 184 PS Bj. 2014.


    Das Problem ist das die Gasannahme beim Anfahren verzögert ist. Es dauert ca. 1 Sekunde bis der Motor richtig durchzieht. Bis dahin ist nur eine mäßige Beschleunigung spürbar. Selbst wenn ich Vollgas gebe das gleiche Problem. Beim schalten der einzelnen Gänge von Hand ist es genauso. Ich war schon beim Händler und der meinte nur das wäre normal. Kann die Aussage nicht ganz glauben denn es auch schon beinahe zu einem Unfall geführt hat. Bin an eine Kreutzung herrangerollt und wollte noch schnell vor dem nächsten Auto einfahren. Tja keine richtige Gasannahme und das andere Auto war schnell da. Es ist nicht so das er gar kein Gas annimmt nur die Beschleunigung der ersten Sekunde ist sehr langsam.


    Kennt von euch jemand dieses Problem und hat eine Idee was man da machen kann?
    Danke schon mal im Vorraus.