Beiträge von Atosman27

    also, habe nun alles beides machen lassen und noch zusätzlich die bremsen vorn.nach dem neuen nockenwellensensor war die fehlermeldung weg. dennoch lag ein riesen problem am motor vor.und der sensor meldete sich nicht. habe eine woche später meinen ati wieder in der werkstatt abgegeben und nun sollte der zahnriemen und die bremsen gemacht werden.am nächsten tag wurde ich in die werkstatt zitiert und traute meinen augen kaum. der kfz mechaniker zeigte mir das er beim lösen der schraube kurbelwelle/zahnrad-zahnriemen eine erschreckende entdeckung gemacht hat.die schaube war auf halber länge in der kurbellwelle gebrochen und schon rostig an der bruchstelle.das zahnrad hatte auch spiel auf dem zapfen.
    so ich will mal jetzt zu schluss kommen.
    der ati läuft wieder das ganze hat 540€ bremsen+zahnriemen+keilriemen.
    40€ für die zusatzarbeit an der kurbelwelle.er bohrte die restschraube herraus und machte ein neues zahnrad auf die kurbelwelle und klebte das zahrad mit lagerfest and der neuen schraube fest da die kurbelwelle einwenig ausgeschlagen ist. also es sind seit dem 2 wochen vergangen und bis jetzt hält alles prima.

    war gestern in der werkstatt.die fehlerauslese ergab entweder ist es knockenwellensensor 164€incl mwst oder der zahnriemen 259€festpr der schon 15tsd Km drüber.der hat den fehler gelöscht aber er kam sehr bald wieder. wenn der knocksensor ausfällt dann springt er nicht mehr an, aber ich wüste dann das es mich nur 164€ kosten würde. im august ist TÜV wenn ich bis dahin heil durchkomme dann werde ich wohl ausser den beiden teilen knock und zahnriemen noch mehr kosten
    haben den beim tüv kommt da bestimmt noch was dazu. kann ich den knocksensor selber wechseln? den gibts im netz sehr günstig na ja 50€.

    Hallo


    seit ca. 2h leuchtet bei meinem ati die motorcheckleuchte dauerhaft.alle anderen signale gehen aus nach dem start des motors.
    er hört sich jedoch ganz normal an.das fing ganz plötzlich an hatte geparkt was erledigt und dann beim starten bleibt diese leuchte an und geht nicht mehr aus.


    hat jemand schon erfahrung mit diesem problem und was kommt da auf mich zu in der werkstatt?

    Hallo


    habe gestern meine eine defekte Bremslichtbirne ausgetauscht.habe jetzt alle originalen Rücklichtbirnen ausgetauscht.
    Bin 2 tage gefahren und nun ist schon wieder eine Birne hinüber.Und genau diese Birne hatte ich schon viel früher gewechselt und die war ganz bis zu dem zeitpunkt als ich die nächste kaputte gwechselt habe.
    Es gingen dann alle 4 und gestern prüfe ich mal ob noch alles geht da stell ich schon wieder eine defekte fest.
    Die Birnen werden beim Bremsen aber auch in sekunden schnelle heiss habe ich beim wechsel gemerkt. Ist das normal?


    hat jemand die gleichen Probleme und vieleicht eine Lösung dafür?

    :winke:habe auch ein schleifendes geräusch an den vorderädern festgestellt.
    :teach:Es kommt aber nur wenn ich sehr stark bremse und die scheiben schnell heiss werden.das ist dann so ein schleifendes klickendes geräusch bis sich die bremsen wieder abkühlen meistens nach einer standpause da reichen schon 20min ist es wieder weg bis zum nächsten starken bremsen.Man hört es nur wenn man die fenster geöffnet hat.was kann das sein? 8o

    also ich war vor kurzem bei meinem Hyundaihändler und der sagte mir zu meinem Rückwärtsgangproblem folgendes: :teach:das sei ganz normal denn es gebe keine syncronisation des rückwärtsganges bei diesem Modell
    :denk:stimmt das wirklich?ich hab mit dem eine probefahrt gemacht und dann haben wir das mit dem Rückwärtsgang ausgibig getestet also ich weiss nich wie der mann den gang eigelegt hat aber nach ca 3x einlegen ging das ganz ruhig von statten.nur bei mir hackelt es immer na ganz selten mal nich. 8o

    Hallo


    wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann rastet der ziemlich derb ein der motor wackelt sogar etwas dabei.die kupplung trete ich dabei komplett durch trotzdem hackt der rückwärtsgang.bei den anderen Gängen geht das einlegen wie butter ohne Probleme.ich habe gehört das man das einstellen lassen kann an einer schraube am getriebe, stimmt das?


    danke im voraus

    Hallo


    danke für deine antwort.
    habe das mirt den nidriegeren radmuttern auch schon im visier.die sind immerhin statt 35 nur 25mm da is dann 1 cm luft.das die bündig abschliessen ist ok solange die felge nicht wackelt.mal sehen wann ich das in angriff nehme der satz radmuttern bei A.U kostet ja auch nicht wenig.
    welche tiefe habe deine radblenden denn? hatte auch mal welche die passten. :mauer: habe aber leider nich die tiefe gemessen die passten sogar mit den 35mm muttern.


    mfg


    lars

    Hallo


    danke für deine antwort.ich habe doch radbolzen an meinem atos und die gelben radblenden haben tatsächlich auch draufgehalten als die original muttern drauf waren.nun hatte sie leider etliche kratzer und ich ahbe sie selber silbern gesprüht, aber war leider nich mit dem ergebniss zufrieden und habe sie beim sperrmüll mit rausgelegt man ich könnt mich :mauer: die haben echt gepast und sahen auxch nich schlecht aus.ich habe herausbekommen dass es auch radmuttern gibt die statt der original 35mm höhe nur 25mm haben das könnte mein problem warscheinlich lösen.der eine cm ist anscheinend immer zuviel bei den anderen radkappen. na die oversize radblenden das war auch so ein ding. schön sehn sie ja aus aber halten natürlich auch nicht, klappern sehr laut und sind nich im stvo erlaubt.habe mir ein schönes bild als andenken gemacht und dann weg mit den dingern. ich will auf jeden fall von den angeschraubten radblenden weg. den versuch mit den anderen niedrigeren radmuttern mach ich noch wenn das in die hose geht dann ist schluss und ich ergebe mich den originalblenden :todlach:

    Hallo


    habe schon etliche mal probiert andere radkappen an meinen atos zu machen stylischere eben, aber immer habe ich probleme mit den radmuttern. jeder satz den ich bisher probiert habe ist bisher an den hervorstehen radmuttern gescheitert. ;(
    hat hier jemand eventuell auch dieses problem und wie kann man das lösen?


    mfg


    lars