Beiträge von key-board

    Also der Händler war heute unterwegs. hab nur seinen Assistenten angetroffen. Probiers aber morgen nochmal. Ich bin auch mal an einer Hyundaiwerkstatt rangefahren. Der Meister hat sich das ganze mal angehört und meint das klingt als wenn die Pumpe auf Volllast läuft. Mögliche Ursache wäre wohl verstopfter Kraftstofffilter oder ein Rückschlagventil in der Benzinleitung dass einen zu großen Gegendruck aufbaut. Gegen Geld hätten die das auch gleich geprüft und behoben aber will da erst mit dem Händler sprechen. Bis Dahin die Frage kann ich selber überprüfen/ nachsehen, ob der Filter dicht ist, bzw das Rückschlagventil? wenn ja wo und wie?


    Danke schonmal

    also im Kaufvertrag ist das nicht festgehalten, da mir das jetzt erst so richtig aufgefallen ist, bzw der verkäufer meinte gestern dass das Geräusch daher kommt weil der Tank leer ist und weg ist wenn ich auftanke. :unentschlossen: Hab da auch nich so drauf geachtet da der zahnriehmen überfällig war und hab ausgehandelt, dass der Händler den noch gemacht hat.

    Ich gehe mal von aus. Hab den erst seit gestern und in den Rehnungen die ich vom Vorbesitzer bekommen habe steht nix von einer neuen Benzinpumpe. Und mein Händler meint wenn da was ist kann er nix machen da es einerseits ein verschleißteil ist, auf das man bei gebrauchtwagen keine garantie bekommt und anderer seits den schon so extrem billig an mich verkauft hat weil er den los werden wollte und gerade mal seine kosten damit gedeckt hat

    So Nächste Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Benzinpumpe sehr laut ist aber auch nicht immer. Händler meinte das ist weil der Tank leer ist aber selbst jetzt mit vollem Tank ist die während der Fahrt bei 50 4. Gang und Radio an deutlich Hörbar. Funktioniert zwar aber ich weiß ja nicht ob das ein Anzeichen dafür ist, dass vll ein Lager Kaputt ist oder Filter versopft oder oder oder... Außerdem verdammt nervig. Habt ihr sowas schonmal festgestellt?

    Also komplett schwarze Kupferkontackte hab ich auch noch nicht gesehen 8| . Wie ich gedacht hatte. Die Schleifkontackte des Schalters... + Kontackt für ON Komplett schwarz und der Massekontackt auch nicht viel besser. Jetzt nach etwas schleifen und Kontacktsprai Funzt das Licht Tadellos. Danke Hierfür.

    Mhh hab das mit den Kabeln ausprobiert und funzt ohne probleme. danach lampe nochmal reingesteckt und geht jetzt auf einmal auch auch. :) aber wehe ich schau den schalter nur an :grrr: dann geht nix mehr^^. Auf jeden fall danke schonmal. Hab da auf blauen dunst etwas Kontacktspray in richung des Schalters gesprüht. Das scheint auch etwas geholfen zu haben. Hab den gestern erst gebraucht gekauft und der stand wohl schon ein halbes Jahr beim Händler. Wenn jemand ein Tip hat wie ich die Verkleidung der Lampe und des Schalters da oben ab bekomme ohne was kaputt zu machen werd ich die Kontakte mal reinigen.

    Ich weiß doppelt posten ist verboten, aber ich finde die edit funktion nicht. Wollte nur bescheid sagen das die Instrumentenbeleuchtung ordentlich funktioniert sprich die Sicherung kann es nicht sein, da die ja auch für die Innenraumleuchte verantwortlich ist.

    Hallo Leute


    Hab den Getz1.1 bj 2004. Die Innenraumleuchte in der Mitte funktioniert nicht. Die Lampe ist in Ordnung und wenn ich die rausnehme kann ich in der Stellung "on" 10V und "Dor" 7V messen. Die Batterie ist neu und voll. Ist die Lampe drin (auch mit einer neuen) messe ich egal in welcher Stellung 0V. Hat jemand ne idee was da sein kann? Bzw wie man die ganze einheit ausbaut, will mal schaun ob die Kontakte im Schalter noch gut sind.


    Danke schonmal