Beiträge von Butch673

    Moin TREX!


    Von www.designbezuege.de hab ich den Kunstleder-"Rücksitzbankschoner" für meinen Erstwagen... nicht perfekt in der Passform, aber bzgl. Preis-Leistung meines Ermessens kaum zu schlagen. Da hatte ich zuerst angefragt, leider ist der IA noch "zu neu", bzw. die Firma hat noch keine zugehörigen "Schnittmuster".


    Die Leute von RAU wollen die Kunstlederbezüge nur als (optisch und komfortbezogen minderwertige) "Transporterbezüge" verstanden wissen und verkaufen (mir) die Kunstlederbezüge auch nicht für den IA - auch wenn ich das aus der Homepage anders herausgelesen habe.


    Verfügbar sind hingegen Bezüge von www.albert-sitzbezuege.de, die (zumindest auf Fotografien) "saugut" und wirklich hochwertig aussehen... leider ist der Preis dann auch astronomisch, was dann doch dazu führt, dass ich die Lösung von Norman angehen werde. Der "Kracher" ist die Kommunikation mit Albert-Sitzbezüge: Die (-zumeist unpassenden- Baustein-)Mails sind in so konfusem Deutsch verfasst, dass man mehr erahnen muss, was der Schreiber sagen wollte als dass man es nach dem Lesen wirklich weiß.


    Grüße aus dem Rheinland

    Guten Morgen Norman!


    Vielen Dank für Deinen Tipp, dann werd ich es wohl auch mit der "Teilabdeckung" versuchen. Hätte halt gerne einen "Komplettschutz" gehabt... find ich schon komisch, dass bei einem Auto im 3. Produktionsjahr noch niemand Kunstlederpassformschonbezüge im Angebot hat.


    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Moin Gemeinde!


    Meine "bessere Hälfte" fährt ja seit wenigen Tagen einen i10 1.2 Style Automatik (Premiumpaket) und wir möchten auch unseren "Junior" (8 Monate) im Zweitwagen mitnehmen.


    Da dieser aber gerne und viel krümelt und -natürlich- auch mal spuckt 8o würde ich gerne auf der Rücksitzbank einen Kunstlederschonbezug draufmachen damit die originalen Premiumbezüge (Kunstleder/Stoff) nicht gleich in den ersten Monaten ruiniert werden. Außerdem wäre dann das Sitzen auf dem (kommenden) Reboarder mit Schuhen am Sitzbezug nicht so 'ne Sauerei.


    Hat denn jemand Erfahrungen mit Kunstledersitzbezügen (möglichst auf Maß) beim IA? Für den alten i10 gibt's ja allerhand Angebot, für den IA konnte ich noch nichts geeignetes finden.


    Für "Input" bzgl. Preisen, Passform etc. bin ich dankbar.


    ...aber vielleicht fährt ja auch niemand mit Kindern durch die Gegend... zumindest nicht mit Reboardern - auf meine Frage hier im Forum, was den diesbezüglich im IA schon "erprobt" ist, kam leider nix an FeedBack. ;(


    Vielen Dank schon 'mal an alle und ein schönes Wochenende aus Bonn! :)

    Guten Morgen allerseits!


    Ich habe schon die Suchfunktion "belästigt" aber komme irgendwie nicht so richtig auf 'nen grünen Zweig...


    Mein neuer i10 mit Abbiegelicht nutzt dieses nicht nur zum Abbiegen, sondern auch als Kurvenlicht. Das heißt, dass ich nicht blinken muss, damit das Abbiegelicht angeht (wie bei meinem Erstwagen, der aber auch zusätzlich "aktives Kurvenlicht" hat), sondern wenn ich eine kurvige Strecke fahre das Auto vorne "Disco" (links an, rechts an, links an, rechts an) spielt. Ist das normal? Hat denn schon jemand Erkenntnisse über die Haltbarkeit der Abbiegelampen bei den vielen Schaltvorgängen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße aus Bonn
    Butch

    Moin allerseits!


    Ich hab vorgestern unseren neuen i10 1.2 Automatik abgeholt und natürlich gleich die Bedienungsanleitung durchgearbeitet... da wird seitenlang über die Anhänge-/ Stützlast etc. schwadroniert - ohne dass ich mir selbst eine zulegen wollte (bei uns zieht nur der Erstwagen) oder die hier etablierten Fachleute anzweifeln möchte, hatte ich als Unbedarfter den Eindruck, dass der i10 durchaus eine Zugoption hat.


    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtswoche aus Bonn
    Butch

    Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier... meine "bessere Hälfte" bekommt in 8 Wochen Ihren i10 1.2 Automatik - hoffentlich. :)


    Da sie auch unseren Junior (6 Monate) mitnimmt, ich aber im Regelfall nicht mitfahre, wollen wir uns als Nachfolger für unsere Babyschale einen Reboard-Kindersitz -mit Gurtbefestigung- für die Verwendung auf dem Beifahrersitz anschaffen. Hinten ist leider keine echte Alternative, da der Kurze sofort Randale macht, wenn er Mama mal nicht sieht. Da ich gelesen habe, dass einige der Kindersitze gerade bei kleinen Autos auf dem Beifahrersitz doch sehr die Sicht (v.a.) auf den rechten Aussenspiegel behindern, wäre es nett, wenn Erfahrungsträger mit Reboardern auf dem Beifahrersitz des IA mal mitteilen könnten, welche Kindersitze einen Test lohnen würden und welche nicht.Vielen Dank schonmal an alle!


    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Butch