Beiträge von roady02

    Hallo liebes Forum,


    in Stichworten: Auffahrunfall mit auslösen beider Frontairbags.


    Ausgelöste Gurtstraffer, ansonsten Blechschaden an der Front. Reparatur mit original Hyundai Teilen, von den Sensoren bis zum Airbagsteuergerät. Auto ist fertig, geht zur Hyundai - Werkstatt zum einlesen des besagten Airbagsteuergerätes. Erst heist es falsches Gerät geliefert, codierung nicht möglich. Neues geordert, wieder zu Hyundai geht ebenfalls nicht. Die haben Unterstützung im Werk angefordert, neuestes Softwareupdate etc. es geht nicht! Am Montag schaltet sich noch ein Softwarespezialist von Hyundai ein. Wenn es dann auch nicht funktioniert.....?????


    Hat jemand im Forum eine Idee warum die Einlesung immer abgebrochen wird?


    Wäre schön hier eine Antwort zu finden, schwitze nicht nur wegen der Hitze :D

    Hallo,
    danke für die Antworten auf meine Frage.
    Also, die Höchstgeschwindigkeit liegt knapp vor der 200 Km/h Grenze, da macht dann der Begrenzer zu.
    Die Beschleunigung habe ich jeztzt mal mit einer guten Stopuhr gemessen, liegt bei 14,5 Sek. Ebene Strecke ohne Kurven.
    Die angesprochene schwache Zugleistung ist schon bei einem Pferdchen, nicht mal ausgewachsen. Anhänger 950 Kg und Zosse
    ca. 350 Kg. Gesamt also 1300 Kg, darf 1900....das traue ich mich nicht. Nachher bleiben wir stehen oder die Kupplung qualmt weg.
    Denke werde mir ein besseres Zugafahrzeug anschaffen müssen. Selbst ohne Anhänger und üppigem Frühstück braucht der Wagen
    bis zur 4500 Umdrehungsgrenze zu lange. Erst dann geht halbwegs ab.
    Hatte mal vor Jahren einen Audi 60 mit 90 Ps, der zog den Berg zu unserem Dorf mit 80 Km/h hoch. Schaffe ich mit dem ix 35 nicht!
    Schade, fast doppelt soviel PS aber nicht annähernd die Entfaltung.
    Schönen Tag noch.

    Hallo liebes Forum,
    zunnächst einmal begrüße ich alle als neues Mitglied in der Runde. Mein Fahrzeug ist ein ix35 Bj. 2010 - Benziner ohne Allrad.


    Da wir Pferde haben, sollte es nun ein kräftigeres Zugfahrzeug sein. Bislang habe ich die Zossen immer mit meinem Geschäftswagen gezogen, einem Uralt Ford Transit - Diesel mit 100 PS. Der hat selbst mit 2 Pferden jede Steigung glatt gebügelt. Nun haben wir 163 PS, aber das Gefühl am Berg gleich stehen zu bleiben. Wenn, dann überhaupt nur weit jenseits von 4500 Umdrehungen, ist ein Vorwärtskommen zu bemerken. Wie man so sagt, der zieht nicht die Wurst vom Brot! Bei der 3. Jahresinspektion habe ich dies angesprochen, ein Update für die Software gäbe es nicht. Die Beschleunigung von 0 - 100 km/h in handgestoppten 15 Sek. wär normal. Das Fahrzeug wiege ja schließlich 1,5 t!

    Meine Frage, habt Ihr ähnliche Erfahrungen. Lässt sich da etwas über irgendwelche Einstellungen verbessern. Benzin-Chip Tuning bringt ja wohl gar nichts, wie ich gelesen habe. Gaspedal Tuning
    soll wohl auch nur den Geldbeutel leeren. Also doch das falsche Auto gekauft!? Hat jemand einen Tip?


    Soweit erst einmal, schönen Tag noch.