Beiträge von KeRn0815

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich auch bald glücklicher Besitzer eines Hyundai i30 Coupé.


    Es gibt zwar schon einige Threads bzgl. Lieferzeit etc. allerdings konnte ich keinen Beitrag finden welcher konkret auf meine Frage eine Antwort hat.


    Nun aber zum Thema:


    Ich habe den Wagen Mitte April bestellt und laut Autohändler ist der Wagen Anfang letzter Woche bei diesem eingetroffen und steht dort jetzt auf dem Hof. Da ich mich dafür entschieden habe den Wagen selber anzumelden (andere Stadt als das Autohaus, Kennzeichen schon vorhanden, Kosten Zulassung durch das Autohaus waren mir zu hoch), warte ich nun darauf, dass der Händler die benötigten Unterlagen an das zuständige Straßen Verkehrsamt sendet.


    Wie er mir sagte sollten die Dokumente (COC-Bescheinigung) einen oder zwei Tage nach Eintreffen des Wagens auch beim Händler Vor-Ort sein. Allerdings höre ich seit Tagen nur die Ausrede es sollte schon da sein und die Post ist zu langsam etc. etc.


    Bin ich einfach zu ungeduldig oder hätten die Papiere schon längst da sein sollen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema.


    Gruß und Vielen Dank vorab.
    KeRn0815