Beiträge von enchantment

    das einzige, was ich derzeitig wirklich zu beanstanden habe ist die verfügbarkeit des autos in deutschland. scheint so als hätte so manch ein händler schwierigkeiten, den wagen herzubekommen. so geht es jedenfalls meinem hyundai-händler, der nun doch endlich auf die idee gekommen ist, dass es noch weitaus länger, als die bisherigen 6 wochen, die ich schon auf meinen i10 1.1 classic warte und deshalb immer auf roller, rad und bus zurückgreifen musste, dauern könnte.
    (trost für mich: ohne aufgeld wird aus classic style, aus tageszulassung neuwagen und montag isses dann hoffentlich so weit)


    schade ist, dass nur ne spar-zv verbaut ist (lässt sich ja abhilfe schaffen ;)) und dass der classic keinen drehzahlmesser hat (nagut, bin zuvor b-corsa gefahren, da bin ichs gewohnt, keinen zu haben^^ und jetzt schaut für mich die welt eh ganz anders aus :P)


    evtl gibts dann ab montag n bischen kritik, auch wenn ich, wenn ich das alles hier lese, vom gegenteil überzeugt bin ;)

    ich persönlich finde, dass es da recht gut aussieht, aber wenn du dir da so unsicher bist kannst auch einfach mal mit nem bildbearbeitungsprogramm rauseditieren, dann weißt was nach deinem geschmack besser aussieht

    auch von mir ein freundliches "hallo erstmal..."


    ich bin ein 19jähriger schüler aus bayern und nun ebenfalls glücklicher hyundai-besitzter...d.h. ich werde es bald sein.
    nachdem ich seit herbst 2007 einen b-corsa (1.2 bj. 94) gefahren habe, war es "leider" diesen monat so weit: der tüv stand an und der geliebte erstwagen, der mir doch so sehr ans herz gewachsen war, hätte es nicht ohne hohen kostenaufwand schaffen, diesen zu bestehen.
    jedenfalls lief es nun darauf hinaus, dass ich mir vergangenen monat ein paar kleinwägen angesehen habe, bei denen der i10 eindeutig das rennen gemacht hat.
    nun dauert es noch etwa 1-2 wochen, bis ich meinen i10 1.1 classic bekomme und das forum im laufe der zeit mit meinen erfahrungen ( auch zu einigen "projekten") bereichern kann


    gruß tom

    nungut, hatte eigentlich gehofft, anhand eines vergleichs von fahrertüre & beifahrertüre sehen zu können, in wie weit die anbringung so eines stellmotors machbar ist, da ich mich mit dem thema bisher noch nicht habe befassen können und mein i10 momentan noch nicht zur verfügung steht (wird langsam zeit -.-)


    allerdings gibts im getz-unterforum einen lichtblick ([URL=http://www.hyundaiboard.de/t340,2-funk-fernbedienung.html]dieser thread[/URL])
    hier geht es auch um den (erfolgreichen) einbau solcher fernbedienungen, was darauf schließen lässt, dass es auch für den i10 leicht machbar sein sollte, da die verwendete technik im getz und i10 in etwa die selbe sein sollte (falls ich mich in dem falle irre bitte sagen ;))


    Zitat

    Ich hab ne Waeco MT-350 eingebaut. Gab von Waeco noch eine auf den Getz bezogene Kabelbelegung, und wenn man nicht wirklich 2 linke Hände hat, sollte der Einbau (der eigentlich nur aus dem Einbau eines Stellmotors in der Fahrertür sowie der Steuereinheit der FFB irgendwo unterm Lenkrad besteht; dann noch ca. 10 Kabel anschließen) kein großes Problem darstellen.

    klingt interessant, nur ist die frage ob das ganze so leicht machbar ist (auch zwecks halterungen etc)


    würde mich gerne dazu bereit erklären, aber als schüler fehlt mir da grade das nötige kleingeld, zumal schon ein paar andere dinge in planung sind. ffb klingt zwar nice, aber steht erstmal ganz unten auf meiner liste...


    hat sich schon jemand beim ebay-handler erkundingt, ob er die einbau bzw anschlusspläne auch so bekommen kann? sollte das nicht der fall sein, werd ich das später mal übernehmen und euch auf dem laufenden halten ;)


    greeds



    ps: von euch hat nicht zufällig jmd bilder von fahrer und beifahrertüre ohne verkleidung?

    das freut mich zu hören;) herzlichen glückwunsch.
    ist es denn wirklich nur die radio-ausgabe so schlecht oder auch bei cd/mp3-cd? wie siehts da mit der einlesedauer aus, wenn ne neue cd eingelegt wird? ich darf auf meinen ja noch etwa eine woche warten -.-

    Wäre naheliegend, dass dazu die Türverkleidung abmachen musst ;)
    das sollte allerdings auch kein größerer Act sein, als der Radioumbau an sicht.
    hmm ist natürlich fraglich, ob die Streifen auf Schwarz nach was aussehen, aber das lässt sich via Photoshop/Gimp sicherlich recht leicht konstruieren;)

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem i10;)


    1. Das Orginalradio soll angeblich zwar einen eher schlechten Radio-Klang haben, aber bei Wiedergabe von CD oder MP3-Player doch recht vernünftig klingen. Kann diese Aussage allerdings (noch) nicht bestätigen, da ich noch etwa eine woche auf meinen i10 warten muss.
    Was den Einbaurahmen angeht kannst du dich mal an Tomahawk wenden, der hat sich für 35€ einen gekauft (guckst du hier).
    Allerdings scheinen die bisher verfügbaren Rahmen nicht die passenden Maße zu haben, d.h. zum einbau eines Radios sind die eher nutzlos.
    Oder aber du fertigst dir selber was mit GFK oder ähnlichem an, soweit es nicht an handwerklichem Geschickt fehlt ;)
    Letztendlich bleibt dir auch noch die Möglichkeit, lediglich die Orginallautsprecher zu ersetzten und optional Hochtöner einzubauen. So werde ich es warscheinlich machen.


    2. Faustregel war, soweit ich mich recht erinnere, die ersten 1000 km mit 2000 bis 4000 U/min zu fahren, wobei die Drehzahl nicht langzeitig auf dem selben Wert bleiben sollte. Also immer mal weng mitm Gaspedal spielen und nicht schaltfaul sein ;). Angaben dazu bekommst du aber sicherlich auch vom Autohändler bzw kannst du im Handbuch nachlesen.


    3. Die selbe Überlegung habe ich auch gemacht, habe mich allerdings dagegen entschieden. Für einen geringfügig sportlicheren Look kommen dann vernünftige Felgen (warscheinlich 15"er) und ein Heckspoiler her. Allgemein würde ich aber sagen, dass die Streifen ganz gut aussehen können, allerdings hängt das natürlich auch von der Farbe ab.


    greeds enchantment

    Antwort: Forrest Gump
    Aufgabe: „Wieso hast du meine Tochter getötet?“ - "Ich brauchte sie."


    Tipp: Er ist unscheinbar, doch wenn er es will, wird er von allen geliebt.

    Zitat

    komplette linke Seite (...) in Mitleidenschaft gezogen


    bis auf den fehlenden Spiegel und die Bruchstelle an der Unterseite kann ich da auf den estem Bick keine Bschädigung erkennen.
    (soweit die Fage gestattet ist :P) wie kams dazu?


    Ich denke MichiH1984 meint ein Foto vom kompletten Schaden.


    und back²topic: stimmt, der Preis ist echt wucher.

    danke schonmal für die antwort ;)
    zwar sehe das mit neonröhren auch ganz nett aus, würde aber nichtmehr auf dezent zutreffen ;)


    bei dem vu-meter handelt es sich um eine anordnung von leds, von denen je nach ausschlag immer mehr angesteuert werden (siehe anhaung)
    demnach würden die beiden gebläse je nach ausschlag relativ hell und in ner farbmischung bzw mit nem farbverlauf von gelb nach rot (unten nach oben)leuchten, soll aber noch unter dem niveau der besagten radios bleiben. der besagte schalter wird aber mit sicherheit trotzdem verbaut


    damit das ganze dann farblich zum auto passt habe ich (falls möglich, muss ich mir dann noch ansehen mit welchem aufwand das verbunden ist)vor, die komplette led-beleuchtung des radios von grün auf orange umzurüsten

    hallo erstma;) ich bin nach etwa zwei jahren corsa-fahrens ebenfalls hyundai-besitzer, bzw so gut wie, da das auto erst in ein 1-2 wochen in meinem besitz sein wird ;)


    nach einer langen suche habe ich mich letztendlich für den hyundai i10 da es sich hierbei um die classic-variante handelt habe ich vor, das interior ein wenig optisch (dezent!) aufzuwerten, wozu es im laufe der zeit ein eigenständiges thema geben wird


    hier im thread geht es mir vor allem um die planung eines vu-meters, welches ich hinter/an den blenden der beiden lüftungsschächte, die sich links und rechts neben dem radio befinden, anzubringen gedenke.


    zur eigentlichen umsetztung ebenfalls an späterer stelle mehr.


    nun zu meiner eigentlichen frage: muss ich rechtlich gesehen irgendwas beachten, wenn ich diese "vu-meter" einbauen will, oder ist das alles kein problem? ich weiß zwar, dass es ettliche autoradios gibt, die wie wild vor sich hinblinken und trotzdem erlaubt sind (obwohl sie meiner meinung nach zum teil sehr störend wirken). allerdings bin ich mir nunmal nicht sicher, ob das bei unserem hang zur bürokratie und allen tollen (schwammigen )rechtlichen formulierungen, nicht doch probleme geben könnte, falls man mal angehalten würde o.ä;)


    über aufklärung in der hinsicht würde ich mich natürlich sehr freuen ;)


    mfg enchantment