Beiträge von Asienneuling

    tommi69
    Wenn das Auto neu ist, dann ist das wohl selbstverständlich, aber wie soll das hier wirklich jemand kompetent beantworten? Weder genauere Informationen zum Auto, noch kann man sich von dem Rostbefall ein Bild machen. also meiner ist neu, und da rostet noch nix, und damit das auch eine Weile so bleibt, hat er vom Hersteller obenrum Farbe bekommen und von mir eine umfangreiche Underboden und Hohlraumkonservierung :D Und wehe mir rostet jetzt ein Wischerarm ab :rolleyes: .
    Aber ganz im Ernst, ich würde einfach zum Händler fahren, und mir von dem eine Aussage abholen, wenn die nicht zufriedenstellend ist, alternativ einen zweiten Händler aufsuchen, und das von dem bewerten lassen. Schluss endlich muss ja bei Bedarf der Händler auch die Garantieabwicklung machen. Mir ist in der Kürze der Zeit zumindest nicht aufgefallen, dass Rost an Wischerarmen ein typisches Problem wäre, weas dann über Garantie abgewickelt oder abgelehnt wird.

    Ich habe das gleiche Auto, und da ist es auch so. Ich denke mal, dass es einfach auf die Konstruktion des Turboladers ankommt. Es dauert eben etwas, bis der volle Ladedruck aufgebaut ist. Jeder Saugmotor, oder Motor der mit weniger Ladedruck betrieben wird, wird dieses Turboloch schneller überwinden. Ob das über die Kennlinie vom Gaspedal so programmiert werden kann, dass es noch besser anspricht, kann vielleicht sein. Mein Mercedes mit 2,2l und 180PS fährt sich ganz genauso.

    Diese Gedenksekunde dürften alle modernen Turbodiesel haben. Mein Mercedes hat das genauso wie der IXI, aber das ist Gewöhnungssache. Ich vermute mal, wie schon vorher beschrieben, dass es mit dem Ladedruckaufbau zu tun hat. Bei meinem Mercedes ist es trotz Tuning vorhanden. Aber ich kann problemlos damit leben.

    iDreißig
    Was ist ein Einfahr Evangelist? Als ich mein Auto abgeholt hatte, hatte er nocht keine Zulassung, aber so ein "Schlingel" hatte glatt schon 14Km draufgefahren :D. Nun, ich dachte, bevor ich mir den Anhänger aufs Dach schnalle, mache ich ihn sachgemäss doch hinten ran 8) , oder hätte ich mein Auto mit einem alten Motor bestellen sollen :auweia:


    Achso, vielen Dank fürs Willkommen heißen :super:

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber eines muss ich schreiben, meine Anhänger, alle zwischen 1,5 und 2Tonnen, habe ich bisher mit DBVito bz. Viano Typ 638 und 639 gezogen. Ich fahre rund 60000Km mit Anhänger pro Jahr. Der 639 ist ein miserables Zugfahrzeug, nicht weil er rund 200 CDI PS hat, sonder weil dieser Hecktriebler keine Art von Traktion hat. Interessanterweise, hatte ich diese Probleme mit meine 638igern nicht. Mein neuer IXI mit seinen 184PS erfüllt die Aufgabe absolut problemlos. Selbst der kürzere Radstand wirkt sich nicht negativ auf das Fahrverhalten aus. Bisher musste ich noch nicht mal den Allrad testen.

    Wie kommst du zu der Fragestellung? Ich habe den Eindruck, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, was du amchen willst. Ich habe meine AHK vor zwei Wochen eingebaut, mit einem vorkenfektionierten KAbelbaum, der wirklich nicht die Welt kostet. Wenn man den verwendet beim Einbau, versteht man auch die Funktion. Das hat nix mit Can Bus zu tun!! :rolleyes:

    Danke für eure Antworten, den einen oder anderen Vertragshändler kenne ich, ich hätte gerne eine freie, aber spaziallisierte Werkstatt 8) . Mir gehts dabei weniger ums Geld, als um die Kompetenz. Die kleinen speziallisierten Werkstätten gehen meiner Erfahrung nach mit einer anderen Intention an Probleme ran. Ich kenne da eine für Smart, deshalb dachte ich beim IXI auch an sowas.

    Sorry mattu,
    ich wollte dich nicht überfordern. :anbet: . Der 45iger Querschnitt kommt für mich nicht in Frage, das ist mir zu unkomfortabel und sieht ziemlich bescheiden aus, zumindest in meinen Augen. Hast du irgendwelche Veränderungen an der Karosserie machen müssen? Ich frag nur deshalb, weil in den ABE's von Felgen und Reifen mit der Größe, grußlige Sachen stehen. Kotflügel werde ich nicht mehr umbördeln, aus dem Alter bin ich raus ;)

    Hallo mattu,


    genauso könnte ich mir es auch vorstellen. Hast du mir noch die Felgengröße? 8x18? Welche ET? :)


    Weiß jemand was man als breitesten Reifen auf die original 18"Felge montieren darf? Auch 235? Bringt das optissch überhaupt noch etwas auf der schmalen Felge? Vielleicht mache ich ja da dann die Winterreifen drauf, und packe mir im Sommer die 8x18 drauf. :denk:

    Leider hat mich die Suche nicht wirklich weitergebracht. Ich habe ja einen EU ix35 und will mich jetzt schon mal nach einer vernünftigen Werkstatt umsehen. Ich mag keinen Glaspalast und keine Werkstatt, die alle Marken macht, schon gar keine Werkstattkette. Wer weiß was? Vielleicht wäre es schön, wenn es hier einen Thread mit einer Sammlung nach Postleitzahlen geben könnte, oder gibts das etwa schon? Am liebsten wäre mir eine freie Werkstatt, die sich auf Hyundai speziallisiert hat, oder eine kleine Markenvertretung. :super:

    Was dürfen die Felgen denn kosten?


    Da ich nicht halbjährlich neue Felgen kaufen will, müssen das ganz sicher nicht die Billigsten sein. Ich denke für rund 1000€ sollte ja schon ein netter Felgensatz zu bekommen sein. Habe mir heute wieder mehrmals meine Originalfelgen und -reifen angesehen, dazu auch Bilder im Internet. Ich bin mir total unschlüssig. Ich finde meine Originalen 18" einfach zu schmal. Wenn ich es richtig gesehen habe sind die ja auch nur 6,5" breit. Wenn ich jetzt 8x18" kaufe, welche Reifengröße wäre empfehlenswert? Es sollte schon noch ein ordentlicher Querschnitt vorhanden sein, vielleicht 50iger? Hat hier jemand Bilder wie das dann so aussehen kann? Das Felgendesign ist gerade nicht entscheident. Welche Reifengröße geht denn maximal bei den originalen 6,5x18?
    Ich weiß, die Fragen sind nicht einfach, aber ich bin gerade auch noch etwas planlos :denk:

    Hallo Zusammen,


    auch wenn ich schon so Einiges gelesen habe, stehe ich aktuell vor der Entscheidung, was ich montieren soll. Aktuell habe ich die originalen 18" Felgen, die, wie ich finde, von der Größe gerade so gehen. Ich will, dass es otisch stimmig ist, und zugleich nicht zu extrem wird. 16" geht ja gar nicht, die sehen ja schon sehr putzig aus. Entweder 17" oder 18". Weiß jemand, ob es Grenzwertiges gibt? Wie siehts aus mit 235/60x17? Oder ist da der 55iger Querschnitt empfehlenswerter? Beispielfelge 7,5x17 ET35. Ich will nicht zu extrem unterwegs sein, will aber auf dem Auto auch keine Spielzeugräder fahren. Wichtig ist, dass nichts schleift 8) , will die Karosserie nicht bearbeiten. Wäre schön, wenn mir ein oder mehrere Gleichgesinnte(r) ihre Meinung schreiben könnten. Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion, ich bin da schon seit gestern am Lesen gewesen, und habe keine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden. Die Reifenbreite 215 scheidet bei mir aus, und der Felgendurchmesser 16". Für den Rest bin ich ziemlich offen. Reifenquerschnitt sollte mind. 55 sein. Gerne auch mit Felgenvorschlag, die Felgen müssen aus Aluminium sein, wintertauglich und schwarz oder anthrazit/dunkelgrau.