Beiträge von tucson68

    Hallo Bernd,


    danke für die Tipp's und die PN. Hab ne Anhängerkupplung mit 13er Steckdose, selbst angebaut vor 4 Jahren. Das Problem ist das die Sicherung nur ab und zu fliegt (sporatischer Fehler), das sind die schönsten Fehler. :mauer: :mauer:


    Gestern früh flog die Sicherung raus als ich auf einem Parkplatz rückwärts einparkte, da ich keine 10A Sicherung zur Hand hatte, steckte ich eine 5A Sicherung hinein, startete den Motor, schaltete das Licht ein und bewegte den Wählschalter von P - D und wieder zurück und die Sicherung hielt.


    Bin nach der Arbeit auch mit der 5A Sicherung noch unterwegs gewesen und alles war ok, hab erst am Abend wieder die Sicherung (sie war noch ok) durch eine 10A Sicherung (die ja reingehört) ersetzt.


    Bin mal gespannt was da als Urasche rauskommt, werd euch auf dem laufenden halten.

    Hallo alle zusammen.


    Habe seit kurzem das Problem das ab und zu eine Sicherung durchbrennt.


    Es ist die 10A Sicherung die laut Anleitung und Werkstatthandbuch nicht belegt ist. Die Sicherung fliegt manchmal beim schalten des Wählhebels. Wenn die Sicherung durchgebrannt ist, erlischt die Anzeige (P - R - N - D) im Display, die Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr und ich kann entweder nur vorwärts oder rückwärts fahren. Wenn ich die Sicherung erneuere ist wieder alles in Ordnung, bis sie am nächsten Tag oder nächste Woche wieder durchbrennt. Hat jemand das schon mal gehabt? Weis jemand wo das Problem liegt?


    Hab ein Bild der Anleitung mit der Sicherung hochgeladen.


    Schon mal besten Dank

    Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen. Bin Jahrgang 68 und fahre zu meinem 2Rädern einen Tucson Diesel Automatik Bj 2006 seit 2010.


    Komme aus Franken und schraube gerne an meinen Motorrädern, mit denen ich auch gerne durch die Gegend fahre.


    Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Dicken, auf das ich im Tucson Forum näher eingehe.