Beiträge von Emma'sDriver

    Ich hab meine Emma am Donnerstag abend wieder bekommen. Neue Steuerkette auf Garantie, da sie verlängert war und dadurch der Steuerkettenspanner seine Arbeit nicht tun konnte. Bin ich erleichtert.

    Natürlich auf die schnelle vergessen. Mein Auto wird im März 17 erst 5 Jahre alt. Öl hats immer 5-W40 von Liqui Moly gegeben...
    Natürlich bei der Laufleistung immer gut nachgefüllt.

    So, Donnerstag Abend hat es meine "Emma" getroffen.


    99tkm auf dem Tacho, vorher kein rasseln oder ähnliches. Letzter KD mit Öl-Wechsel war Ende April dieses Jahr. Auf einmal springt das Auto nicht mehr an. Nur noch mit Gas geben. klingt dann wie ein Panzer und stinkt nach Sprit. Seit heute steht er in der Werkstatt . Steuerkette übersprungen. Jetzt klären wir das "wie". Mir fehlt leider ein KD vom letzten Jahr. Jetzt heißt es abwarten... ;(

    Ist nicht das erste mal, dass das ESP-Lämpchen an ist und bisher ging es auch ohne das was getan wurde wieder aus. Von der Werkstatt her kam auch nichts dehalb.


    Das deaktivieren des ESP wird noch angezeigt ;) Die Spazierfahrt muss ich jetzt halt mal abwarten.

    Hallo, toll, jetzt zeigt es mir meinen Text nicht mehr an :/


    An meinem i30, bj. 12 ist gestern die Batterie abgekackt.
    Haben ne neue mit 45 AH eingebaut. Alles problemlos.
    Jetzt leuchtet allerdings das ESP, über das Auslesegerät findet es aber keinen Fehler...
    Werd nachher mal ne kleine Runde drehen, hoffentlich ist es mal wieder ein kleiner Spinner.


    Grüssle Jessie

    Huhuuuu, also ich habe wohl die Lösung des Problems gefunden... Mein Hund war es nicht, die Sitze waren es auch nicht....


    Lacht nicht... Mein Auto lief auch unter der Rückrufaktion jetzt im September... Hab die Karre also in die Werkstatt gebracht (habs ihnen vor die Türe gestellt am Abend und wollte ihn am nächsten Tag wieder abholen...)... Habe dann einen Anruf bekommen das mein Auto einen Marderschaden hat.


    Heizungsschlauch, Kühlwasserschläuche angefressen etc... Nun hat man das ganze instand gesetzt und siehe da, keine Probleme mehr... Dieser beißende Geruch ist weg, die Scheiben beschlagen nicht mehr(dafür hat meine Lüftung nun n blow-off, zumindest hört es sich so an :unentschlossen: )


    Sprich, vermutlich ist Marderpipi aus dem Motorraum über die defekte Lüftung ins Auto gekommen(bzw der Geruch) und woher die Feuchtigkeit kam, weiß ich nicht aber nun passt alles wieder...


    Neuen Schaltknauf gab es auf Garantie und am Mittwoch noch n neues Lenkrad...


    Und nen neuen Keilriemen gabs auch weil der alte gequietscht hatte (1x) und der "nette Herr" den einfach mal gewechselt hat ohne mich zu informieren... Grrr...


    Somit danke ich allen die ernsthaft versucht haben mir zu helfen ;) DANKEEEEE :kuss:

    Hör mir auf mit Handy und Reis :D :D Das hatten wir erst :D


    Mein Auto steht draußen und gibt es Fälle wo an dem Auto Wasser am Kofferraum rein läuft? Zumindest wenn ich den Kofferraum aufmache kommt von irgendwo Wasser das vermutlich nicht richtig abläuft :(


    Gut, mal sehen wo ich die Kissen her bekomme, vorerst mal ne Reis in meine Reisschüssel :D :D


    Und dann mal mit dem Dampfreiniger ran...


    Danke :)

    Also die Reserveradmulde ist ganz ganz sicher trocken. Da hab ich nämlich vor ein paar Wochen die Warnweste raus gefischt als ich zu nem Unfall kam.


    Gut, dann werd ich mal unter den Teppich gucken wenn ich am Donnerstag frei habe. Vllt hatte ich auch nur wen am Telefon der nen schlechten Tag hatte. Ich werde es nochmal telefonisch versuchen. Ansonsten bleibt nur die Fahrt nach Riedlingen zum sympathischen Händler in der nächsten Woche :)

    Normal nicht. Die Teppiche hinten sind glaub sogar draußen z. Z. Ich bin Alleinfahrer (allermeistens) und besonders nass werden die nie. Gestern als das Wetter so schön war stand er mit offenem Fenster draußen vor meinem Arbeitsplatz und heute morgen waren die Scheiben wieder angelaufen :(


    Es ist nichts im Auto ausgelaufen, wenn der Hund nass ist muss er mit wasserdichter unterlage in den Kofferraum und sonst sitzt er auf einer wasserdichten Unterlage auf der Rückbank. Einmal hats rein geregnet aber wirklich nicht viel und an der Fahrertüre. Daher kann es nicht kommen. War im Sommer, danach wars wieder heiß und ich habs Fenster auf lassen können. Das Auto steht auch des öfteren mit dem Spalt offenem Fenster vor der Türe. Wie gesagt, ich bin ratlos. In der Zwischenzeit bin ich so weit das ich mir neue Bezüge mache und die alten weg schmeiße. Und dann die Sitze mit nem Dampfreiniger sauber machen bevor neue drauf kommen :/