Beiträge von BingoBongo

    Hallo Bernd,


    auto cruise control und Hupe ist das einzige was über das Lenkrad gesteuert werden kann. Audio remote habe ich nicht und auto Light control und ESC ? :denk: keine Ahnung.


    Gruß Bongo

    Hallo Bernd,


    ich finde so etwas:

    Continue Shopping


    Product Information
    CONTACT ASSEMBLY - CLOCK SPRING.


    Assemblies
    SANTA FE 06MY (AL PLANT):
    JAN.01.2007-; SANTA FE 10MY (AL PLANT); SANTA FE 06MY (AL PLANT):
    -DEC.31.2006; SANTA FE 06MY: SEP.11.2006-; SANTA FE 11MY (GEORGIA
    PLANT); SANTA FE 06MY: -SEP.10.2006


    Mein Problem ist eigentlich, das auf jeder Internet Seite eine andere Nummer auftaucht. Bei einem Händler wäre die B200 die richtige, beim anderen die B300 usw.


    Grüße Bongo

    Hallo zusammen,


    meine Airbag Lampe geht nun nicht mehr aus. Der Fehlercode besagt, hoher Wiederstand am Fahrerairbag.
    Alle Kabel unter den Sitzen wurden mit Kontaktspray gereinigt und geprüft. Kein Erfolg.
    Da auch der Tempomat nicht mehr Funktioniert gehe ich davon aus, dass der Wickelring einen defekt hat.
    Nun gut, ich möchte nicht das vier bis fünffache bei einem Hyundai Vertragshändler bezahlen, alternativen gibt es genug.
    Je mehr ich suche, desto mehr verschiedene Nummern haben die Ersatzteile ;-)
    Kann mir jemand behilflich sein und mir die genaue Teilenummer nennen? Was ich bisher gefunden habe wäre :934902B300 oder B200.
    Es ist ein 2,2 crdi 4x4 mit 114KW.Erstanmeldung 2007. VIN Nummer: KMHSH81WP7U118923
    Wäre schön, wenn jemand helfen möchte.
    Danke und Grüße


    Bongo

    Hallo,
    nein habe ich noch nicht, werde das mal prüfen lassen.


    Heute war dann das nächste mal. Der Wagen stand ca. neun Stunden auf dem Hof, beim starten wieder ruckeln und sofort aus. Ich habe den Eindruck, das nicht alle Kolben laufen und auch der Diesel keine richtige Verbrennung erhält.
    Jedenfalls wackelt der Motor so als ob ;-)
    Das ganze ging so 15 mal, plötzlich wurde der Leerlauf ruhiger und es fing am Endschalldämpfer an Grau zu qualmen und zu stinken.
    Ein wenig mit dem Gas gespielt und so nach fünf Minuten alles wieder Okay.
    Jetzt fahre ich wieder eine ganze Weile, wie lange ???


    Grüße Dani

    Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir hier bei meinem Problem weiterhelfen, oder hat einen Tipp für mich. Ich fahre einen Santa Fe CM, mit der Laufleistung von 150.000km. Es handelt sich um ein 2,2 CRDil 4x4 mit 150PS das BJ ist 2006.


    Manchmal, nachdem der Motor gestartet wurde, ruckelt dieser, er qualmt und geht aus. Das alles passiert im Stand, denn ein Fahren ist unmöglich. Nach ein paar Versuchen läuft alles wieder und ich fahre ein bis zwei Wochen, als ob nichts wäre. Dieses Problem kommt in unregelmäßigen Abständen, mal nach einem Tag manchmal auch erst nach zwei Wochen.


    Die erste Werkstatt hat den Dieselfilter gewechselt, nach zwei Wochen erneut Start Probleme. Die zweite Werkstatt hat bei der Fehlerauslesung eine elektrische Störung des Kupplungspedal Schalters festgestellt. Dies kann aber nicht die Ursache sein und weiterhelfen könne man mir dort nicht mehr, wurde mir mitgeteilt. Die dritte Werkstatt würde Fehlersuche betreiben, was aber sehr teuer werden wird. Es würde jedes Bauteil, welches in Frage kommt ausgetauscht! Das alles ohne Gewähr auf Erfolg, und es sind einige Bauteile wurde mir mitgeteilt.


    Heute ging auch noch die Airbag Lampe an, jetzt bekomme ich langsam Magenschmerzen. Für jeden Versuch mir zu helfen, bedanke ich mich vorab bei euch.


    Grüße Daniel