Beiträge von ix20_Muc

    Es hat heute den ganzen Tag bei uns in München geregnet. Die untere Schicht ist erfreulicherweise trocken geblieben aber die Frontscheibe war durch den vielen Regen feucht. Ich denke es ist nicht gut, wenn die Abdeckung an der Frontscheibe bei Minusgraden anfriert und habe sie deshalb entfernt. Ein Foto werde ich beim nächsten Gebrauch machen und anschließend posten

    Hallo, habe mir eine Abdeckung bei Amazon Marke Keelyy in der Größe 150 x 100 cm gekauft. Passt von der Größe her perfekt für den ix20. Habe diese seit 4 Wochen in Gebrauch und bin bis jetzt zufrieden damit.

    Zusatzbremsleuchte im Dachspoiler


    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Austausch der Zusatzbremsleuchte beim ix20. Bei meinem ix20 funktionieren einige LEDs nicht mehr. Außerdem sind Wassertropfen im Inneren zu sehen.


    Wie ist die Zusatzbremsleuchte im Dachspoiler befestigt? Muss der Dachspoiler dazu abgebaut werden?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar:winke:

    :winke:Habe einen ix20 1,6 Benzin Bj. 2014 mit 52000 km- Bei meinem ix20 stellte ich seit paar Tagen eine rupfende Kupplung beim Anfahren fest. Ausserdem ging bei Autobahnfahrten die Motordrehzahl plötzlich nach oben, aber es war keine Kraftübertragung von Motor zu Getriebe bemerkbar. Heute war ich beim :D. Ursache für das Kupplungsproblem ist eine undichter Simmering am Getriebe, wodurch das Öl zur Kupplung gelangt ist. Mehrere Tropfen Öl waren am Getriebe zu sehen. Es wurde mir empfohlen, mit dem Auto nicht mehr weiter zu fahren. Da die Werkstatt für die nächsten 4 Wochen ausgebucht ist, heisst es jetzt warten und hoffen, dass es keine 4 Wochen dauern wird. Simmering (welcher undicht ist muss erst geprüft werden) und Kupplung müssen erneuert werden. Bei dieser Gelegenheit wurde auch noch festgestellt, dass beide hinteren Stossdämpfer undicht sind und erneuert werden müssen. Da mein ixi etwas über 3 Jahre alt ist wird hoffentlich alles auf Garantie gehen. Glück im Unglück:rolleyes: Was mag da alles an Reparaturen nach 5 Jahren und Ablauf der Garantie kommen...

    :winke: Seit einigen Wochen hörte ich beim Rauf- und Runterfahren der Scheibe an einem bestimmten Punkt ein leises Klackgeräusch. Jetzt vor 2 Tagen hat es beim Runterfahren richtig laut gekracht :rolleyes: . Die Scheibe lies sich gottseidank wieder nach oben fahren, worüber ich bei dem vielen Regen sehr erleichtert war :) . Benutze den Fensterheber momentan nicht und werde nächste Woche beim Freundlichen vorbeischauen. Bin gespannt, was da kaputt gegangen ist...

    Hallo,


    hab letzte Woche bei meinem ix20 1,6 Benziner beim Freundlichen die 30000er Inspektion machen lassen.
    394,01 € incl. Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilterwechsel und Karosseriekontrolle. AW 11,69 € + MwSt. Stolzer Preis wie ich finde, aber München ist halt ein teures Pflaster.


    Herzliche Grüsse


    Markus

    Hallo Hyundaigemeinde :winke:
    Habe letztens das Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Scheibenreiniger und Microfasertuch sauber gemacht. War mit dem Ergebnis zufrieden und ein frischer Duft war auch im Auto.


    Grüssle
    Markus