Beiträge von Crait

    Alles klar Problem hat sich erledigt.


    Ist zwar bisschen peinlich, aber jeder macht mal Fehler :D


    Habe vor ca. 1 Woche den Keilrippenriemen für die Servo gewechselt, dazu musste ich den Keilrippenriemen der die Lichtmaschine antreibt ebenfalls runterholen. Beim Einbau hab ich wohl die Anspannschraube nicht fest genug zugezogen bzwq vergessen festzuziehen, sodass diese sich durch Erschütterungen irgendwann verabschiedet hat. Gesten neue Schraube rein, alles fest gezogen und gespannt, und sie da... kein quitschen mehr.


    Also für alle die ebenfals mit Quitschproblemen beim lenken zu kämpfen haben, nicht nur den Servopumpenkeilrippenriemen nachziehen sondern den für die Lima auch!!!

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem wie manch anderer auch scohnmal im Internet hatte, dass bei kälteren Temperaturen <3°C anfangs beim lenken der Keilrippenriemen für die Servopumpe quitscht.
    Das is ja schonmal ziemlich nervig, hat sich jedoch immer nach ca 2-3 min fahren selbt erledigt, da wahrscheinlich das Öl einfach warm wurde.


    Das komische ist, dass bei Lenkeinschlag (ca ab 20%, also keinewswegs Volleinschlag) die Servopumpe komplett blockiert hat und der Riemen natürlich weiterläuft. Gibts da irgend einen Sicherheitsechanismus der bei zu hohem Druck die Pumpe blockieren lässt?


    Sollte es nicht irgendwie ein Überlaufventil oder ähnliches geben?


    Heute alleridng hatte sich die ganze Sache nochmal verschlimmert, nach 20 minütiger Heimfahrt, fing der Keilriemen durchgehen an zu quitschen
    und ich konnte nur noch sehr hackelig lenken, sprich Servopumpe ging, Servopumpe ging nicht, Servopumpe ging, Servopumpe ging nicht. Sprich jede Lenkung war ein zuckendes Erlebnis.


    Ich weiß nun nicht mehr weiter liegt es an der Pumpe selbst oder doch an der Servo, hab das Servoöl schon getauscht, das hatte damals 2 Tage Ruhe gegeben danach war das quitschen wieder da.


    Ich bin für jede Hilfe echt dankbar!

    So Anlage bestellt, ich hab eine 3 mal so große Vorfreude wie auf Weihnachten und bin deshalb die ganze Zeit dabei irgendwelche Einbauanleitungen anzuschauen :D :D


    Habt ihr Tipps für mich, worauf ich achten muss?


    Gibts Leute hier die ne Foxanlage ab Kat schon eingebaut haben? Wie siehts da mit Passgenauigkeit aus?


    Ich hab noch sooo viele Fragen :rolleyes:

    Hey zusammen,
    da mein Vorderrohr mittlerweile den Geist aufgibt wollte ich nun ne Komplettanlage von Fox einbauen.
    Gibt es da jemanden im Forum an den ich mich da wenden kann, der nen guten Preis geben kann?


    In der Bucht liegen die Preise für Vorderrohr,MSD,ESD bei ca. 980 Euronen.


    Danke schonmal im Vorraus :D

    Hallo zusammen,


    da ich einen franz. EU-Import besitze und nicht gerade viel verstehe, wäre es super wenn mir jemand einen Wartungsplan schicken könnte bzw einen Link posten könnte :)

    Hallo zusammen,
    hat jemand ne Ahnung wie viel Ruhestrom bei dem Coupé normal sind? Ich messe 60mA.


    Ich habe nämlich ein Problem mit meiner Batterie und möchte herausfinden ob es an einem Verbraucher liegt oder an der Batterie selbst. Meiner Meinung nach sind 60 mA ziemlich viel.


    Danke schonmal. :)

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage bezüglich der Tür.
    Und zwar hab ich ne "schöne" Delle drin und war deswegen mal beim Lackierer der dafür 580 Euronen haben will.


    In der Bucht gehen Türen für ca 100 Euro raus aber nur für das Vorgänger Modell bis 2007, ich habe aber das Faceliftmodell ab ´07.


    Weiß jemand ob die Türen baugleich sind?


    Mfg
    Crait

    Danke für die Antworten. :)


    Also die Bremsscheiben sind von Brembo und die Backen von Bosch.

    Schau doch mal, wie weit die Bremsbeläge auf der Scheibe sitzen. Die Beläge sind innen vielleicht ein paar Millimeter kleiner als die alten... Kein Grund zur Sorge.

    Das Problem ist ja das die Backen über die Komplette Fläche der Bremsscheibe sind nur halt am inneren Rand anscheinend weniger Druck aufgebaut wird als außen. Die Bremsbacken sind am inneren Rand jetzt ziemlich mit Rost verschmutzt, sprich sie schleifen leicht am inneren Rand am Rost aber werden anscheinend nicht komplett an die Scheibe gedrückt. Wird sich das ganze dann nicht irgendwann schief abnutzen?

    Hallo zusammen,
    ich hatte zuerst das Problem, dass meine Bremsen sich immer festgesetzt haben. Da hab ich dann Bremsbacken und Bremsscheiben hinten getauscht da die schon ordentlich verschliessen waren.


    Jetzt hab ich das Problem, dass auf der linken Seite die Bremsbacke anscheinend nicht richtig auf der Bremsscheibe anliegt und sogeshen nur auf halber Fläche bremst. Rechts ist alles ganz normal. Hab die linke Seite auch schonmal wieder ausgebaut greinigt und wieder eingebaut(Hätte ja was verkantet sein können) aber der Rand bleibt immer noch.


    Das Foto ist 1 Woche nach Einbau gemacht worden, ist so viel Rost da normal?