Beiträge von Girlie90

    Hallo. Fahre nun schon 6 Jahre meinen i30 1.6 CRDi Diesel mit 116 PS.


    Nun steht wieder mal ein Ölwechsel an. Habe nun selbst im Internet nach einen Öl gesucht und das o.g. gefunden.


    Wisst ihr ob das passt? Auf der letzten Rechnung habe ich ein Shell 5w30 reinbekommen. Shell Helix steht auch in der Betriebsanleitung und Klassifikation steht auch ACEA C3 dabei, was o.g. Öl ist. Nur was mich verwundert..


    in der Betriebsanleitung steht bei Füllmenge beim Dieselmoter 1.6 ohne DPF 5,3l und beim 2.0 mit DPF 6,7l.


    Ich habe aber einen 1.6 MIT DPF.. Was muss da jetzt rein?


    Dann gibt es bei Shell auch so viele unterschiedliche.. Blick da gar nicht mehr durch. Das o.g. kostet ca. 40 Euro und es gibt auch noch eins für ca. 55 Euro.. Was ist besser???


    Meine Fahrzeugdaten:


    HSN 8252 TSN ACS


    Vielen lieben Dank!