Beiträge von Andi_2000

    Hallo Bernd, so etwas habe ich mir schon gedacht.
    Zu deiner Frage!!!


    Im Stand ging die Drehzahl (etwa bei 2500 - 3000 U/min) rauf und runter. Die Drehzahl hat nicht gehalten. Während der Fahrt, bei langsamen Fahrten z.B. in Ortschaften, Gas komplett weggenommen .... beim weiteren gasgeben konnte ich das Gaspedal mindestens 3 cm durchdrücken ohne Gasannahme. Nachdem der Wagen dann langsamer wurde und die Drehzahl runter ging (Fuß noch immer auf dem Gaspedal), bekam der Motor Benzin un schoss los. Ein sehr unangenehmes Fahrverhalten. Bei höheren Drehzahlen kein Problem. Habe dann bei der Fehlersuche den Stecker vom Poti abgezogen und diese Phänomene waren verschwunden. Nur im Leerlauf lief er etwas unrund. Drosselklappe schlägt ordnungsgemäß an. Wenn ich Verbraucher einschalte, nimmt die Drehzahl sofort zu. Ist dann so bei 1600 U/min. Werde die Drosselklappe noch einmal begutachten.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Viele Grüße Andi