Beiträge von aila

    Hallo


    wollte nur Rückmeldung geben, wie das Problem bei meinem Santamo gelöst wurde: es war nicht die Lichtmaschine, sondern eine Sicherung!!!! :freu: Jedenfalls ist alles wieder okay! :D

    mein Santamo sprang nach 2 Monaten "Stehzeit" nicht mehr an. Lt. Mechaniker 1 Lichtmaschine kaputt. Danach sprang er ein-zweimal wieder an, aber die Elektronik spielte verrückt. Überall blinkende Lämpchen (check engine, airbag, abs) springt nur mit Überbrückung an, nach kurzer Strecke, ausfall von sämtlichen Funktionen (Licht, Blinker, surrendes Geräusch, Drehzahlmesser zwischen 1000 und 2000 umdrehungen ständig hoch und runter pendelnd, im Standlauf. Andere Werkstatt aufgesucht, die meinte die "Lichtmaschine" sei kaputt!? Die neue ist erst seit 2 Tagen drin und es hat sich nichts geändert, gegenüber der alten (angeblich) kaputten!!!!
    Hat jemand eine Idee, woran dieser Mist liegen könnte? Die Werkstatt will jetzt "suchen" und verlangt dafür Schweinegeld. Bitte ein Tipp, warum die Elektronik nicht funktioniert, trotz neuer Lichtmaschine! Ach ja, Fehlerauslesen kann die Werkstatt nicht, das zuwenig Spannung da sei!?


    Kommt mir sehr komisch vor, bitte schnelle Antworten und Tipps, muss mich bis heute abend entschieden haben, ob die Werkstatt auf Verdacht sucht.


    Danke

    Hallo,


    mein Hyundai stand jetzt ca. 2 Monate "still". Dann sprang er nicht mehr an. Batterie geladen - losgefahren. Während der Fahrt ging dann die Uhr aus, Drehzahlmesser, Scheibenwischer, Zentralverriegelung usw. Neue Lichtmaschine eingebaut, jetzt fährt er zwar wieder aber er dreht sehr hoch und dann wieder runter. während der Fahrt verschließt sich die Zentralverriegelung und die Uhr ist jetzt ganz aus. Radio mal an mal aus. Woran könnte das liegen? Hinweis: in meiner näheren Umgebung gibt es keine Hyundai Fachleute. Bin also auf eure Hilfe angewiesen!


    Danke

    Hallo,


    seit ca. 3 Wochen (davon stand er eine Woche in der Werkstatt! :S )
    fahre ich nun einen Hyundai Santamo Bj. 99
    Soweit bin ich eigentlich zufrieden mit dem Wagen, was mich aber mal interessieren würde, warum es so schwierig ist, gerade für dieses Auto Ersatzteile zu bekommen :wacko: ? In meiner Stadt gibt es nur einen Hyundai-Händler und der hat Preise :huh: - !
    Im Internet findet ich auch nichts Entsprechendes (speziell für diesen Wagen) ;(
    Hat jemand vielleicht einen Tipp :winke: ?
    Zur Zeit suche ich dringend einen Abgaskrümmer!
    Bin dankbar für jede Hilfe ^^