Beiträge von Noeppes

    Guten Morgen,
    ich habe eine Frage zu meinem Tucson, bei dem für 500 Euro vorne Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden müssen bei KM - Stand 48000.
    Gibt es eine sinnvolle Alternative zu den scheinbar schnell verschleissenden Originalteilen? Bei der Fa. Ate hat meine Suche ergeben, dass die zwar Bremsscheiben im Programm haben, aber keine passenden Beläge. Ich komme da jetzt nicht mehr weiter.
    Kurz noch die Daten zu meinem Fahrzeug: Tucson 2.0 2WD 141 PS, Erstzulassung 03/2010 - es handelt sich um eines der letzten Fahrzeuge dieser Baureihe. KBA-Nr. 8252 - AAY
    Ich habe mich bei der Suche festgefahren, weil ich oftmals Ersatzteile finde, die bis Baujahr 2004 gehen.
    Ich suche qualitativ gute bis hochwertige Bremsen, keine billige Alternative.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier weiterhelfen und mir konkrete Angaben machen kann.


    Vielen Dank!