Beiträge von platon66

    Hallo, die Anleitung wird nicht wirklich benötigt. Der Einbau ist sehr einfach - wenn man nicht zwei Linke Hände hat.
    Die Plastikverschalung der Sitze unten anpacken und beherzt ziehen. Unten sind zwei Metallklammern die waagerecht ca. 10 cm von unten im Metall des Sitzes eingehakt sind.
    Wenn das los ist die Plastikverschalung nach unten ziehen damit sich die oberen Haken lösen. Das ist nur gesteckt. Der Rest ist selbsterklärend. zwei Metallösen aufbiegen, und die Plastikhaken am Sitzbezug aushaken. Dazu das Polster in den Sitz drücken - dann gehts einfacher....... Hochziehen und man sieht schon links und rechts der Sitze die Löcher für die Montage der Armlehnen in der Metallkonstruktion des Sitzes. Die Halterung anschrauben, den Schaumstoff etwas einschneiden und den Bezug in der umgekehrten Reihenfolge wieder drauf. Zum Schluß vorsichtig!!!!!!!! mit einem Messer die schwarze Hülse freilegen, den Bezug darüber drücken, den Plastikring drauf und die Armlehne reinstecken und mit der Madenschraube sichern.
    Fettisch......


    Dauert ca. 40 Minuten pro Sitz und ist eine recht entspannte Arbeit.


    Tip:
    Ich habe dann an den Polsterninnenseiten noch die Metallringe aufgebogen und ne ersteigerte zweistufige Sitzheizung (Carbon) für 35€ eingebaut. Dazu muß man die Heizungsmatten jeweils einmal in der Mitte einschneiden, damit die Klettbefestigung verwendet werden kann. Wenn schon - denn schon......... wenn einmal alles los ist.

    Danke makra0505!
    Genialer Tip!
    Dafür liebe ich das Forum! Ich habe gestern genau so gebohrt vorher natürlich hinter die Verkleidung geguckt ob der erste 1mm Bohrer auch wirklich da rauskommt - und es passt perfekt. ich habe auf 62 gebohrt und die Entriegelung der Klappe sofort vor dem Finger. Für die zweite Verschlußveriegelung muß ich dann mit dem Finger etwas nach rechts gehen. Endlich nicht mehr durch die Türen raus wenn man drin pennt! Fehlt nur noch ein riemen zum zuziehen der Klappe von innen.................. da finde ich aber sicher auch noch ne Lösung.


    Gruß
    Ingo