Beiträge von Todtstelzer

    Moin,


    Umbau für durch einen Hifi-Werkstattdurchgeführt. Neue Lautsprecher, Verstärker usw.. Was er alles gemacht hat, kann ich nicht sagen. Der Sound an sich ist schon in Ordnung, möchte nur die Klangunterscheide zw. Radio und MP3 verringern und vorallem ein Radio mit mehr Spielereien! :mauer:


    Hat einer jetzt schon sein OEM-Navi gegen ein anderes getauscht? Habe mal Kontakt zu Hyundai Deutschald gesucht. Haben mir, auch auf Anmerkung OEM-Navi, den Umbausatz empfohlen (http://www.autos-erleben.de/zu…c-f70dab-hyundai-i40.html). Leider kann man das nur kaufen (auch mit Einbau) und dann hoffen das es passt. Keine Werkstatt in Berlin, bzw. oder auch diese (siehe Link) gibt mir die Garantie das es auch bei OEM-Navi funktioniert. Nacher bleibe ich auf den Teilen sitzen.


    Hat einer den Umbausatz bei OEM-Navi verbaut, oder kann mir sagen wie ich das OEM-Navi ersetzte ohne die Klimaanlage umzubauen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Die Lautsprecher sind schon getauscht, der neue Subwoofer ist in einer zusätzlichen Kammer vor dem Radkasten verschwunden und alle Türen gedämmt. Hört sich schon mal deutlich besser an als vorher. Nur leider lässt das Navi keine bzw. bescheidende Einstellungen zu. Die neuen verbauten Hochtöner in den Türen sind dadurch echt aufdringlich. Wenn ich die Soundeinstellungen dafür ändere, passiert fast Garnichts. Außerdem gefallen mir die Spielereien bei dem neuen Radio.


    DSP wurde mir auch schon vorgeschlagen, der Preis mit Einbau sprengt zurzeit den finanziellen Rahmen. Radio könnte ich finanzieren und der Einbau ist nicht so teuer.


    Nach einer Woche hat mir jetzt Hyundai geschrieben. Mal sehen was sie vorschlagen. Anfang Januar habe ich einen Inspektionstermin bei meinem Freundlichen. Schaue was der Meister dazu sagt.


    Danke für eure Ideen ;)

    Hallo,


    bin mit dem Sound und den Einstellungen des von Hyundai verbauten OEM-Naviagtionssystem nicht wirklich zufrieden. Das Pioneer AVIC-F70DAB hat es mir angetan. Leider finden wir im weiten Netz keine Blende oder Ideen wie der Umbau durchgeführt werden kann. Die Temperaturanzeige läuft ja über das verbaute Navi. Für die Hyundais mit Radio gibt es Tausende, da die Temperatur auf einer kleinen Anzeige unterhalb läuft.


    Hat jemand das Navi gegen ein besseres Radio getauscht?


    Kann mir jemand die Fahrgestellnummer eines i40 ohne OEM-Navigationssystem geben. Eventuell könnte mein Händler (keine Ahnnung wieso er ohne diese Nummer die nötigen Ersatzteile für den Rückbau auf ohne Navi nicht bestellen kann) den Umbau durchführen. Spricht was gegen einen Rückbau?


    Vielen Dank im Voraus.
    Dirk

    Euren Antworten entnehme ich, dass es bei euch funktioniert. Naja, so schlimm ist es ja auch nicht. Werde mal bei der nächsten Inspektion ansprechen.
    Normale Glühlampe zeigt die gleichen Phänomene. Schalter vorne beim Brillenfach steht auf Tür (Mittelstellung).


    Kam aus einem anderen Thread über einen Link hierher. Thema ist „Licht“, auf vorherigen Seiten ging es auch um die Innenbeleuchtung, also doch nächstes Mal einen neues Thema erstellen?


    Dirk

    Hallo,


    meine i40 habe ich auf die blauen LED´s umgerüstet. Alles jetzt schön in blau.
    Nachdem Einbau ist mir aufgefallen, dass die Dachleuchte für die Fondpassagiere
    nur über den Schalter einzuschalten ist. Wenn ich die hinteren Türen öffne
    passiert gar nichts. Glaube aber dass diese früher mit Öffnen der Tür
    geleuchtet haben. In den Türen gibt es ja auch die Kontaktschalter. Vorne geht.
    Müssen die Dachleuchten hinten leuchten, oder?


    Lt. der Bedienungsanleitung gibt es auch nur eine Sicherung für die gesamte
    Innenbeleuchtung. Wo liegt mein Fehler.


    Danke im Voraus.


    Dirk