Beiträge von Weisskeinen

    Ja ist klar, hat ja schließlich 1 Jahr ohne Probleme und ohne geänderte Fahrweise funktioniert.

    Und nochmal, es kommt die gelbe SS Kontrollleuchte, dass das SS "blockiert" wird. Wenn ich kein SS will, bremse ich anders, dann kommt aber auch erst gar nicht die Kontrollleuchte.


    Aber kommt das SS nun über die 12 oder 48V Batterie und kann man letztere auch aufladen?

    Ja, ist ein Automatik und ja, ich nutz die Bremse :-) denn ja, bei der Batterieanzeige geht er auf Rekuperieren und das SS leuchtet ja, will also aber irgendwas verhindert es

    Verbraucher nur wenns sehr warm ist die Klima, die hab ich zum probieren aber aus gelassen, nicht mal das Radio war an

    Also wir mögen das SS.

    Und dann siehts so aus, wir waren vor 2 Wochen an der Nordsee, 400 km hin und am nächsten Tag 400 km zurück, trotzdem ging SS nicht. Jetzt die Batterie mit einem Bosch C7 geladen, SS geht nicht.

    Kann man die 48V auch laden? Hatte ich erwähnt, dass das ein MildHybrid ist?

    Hiho zusammen

    EZ 03/2021, 88 kW, Automatik

    Seit einigen Wochen, evtl. Monaten funktioniert die Start Stop Automatik nicht mehr.

    Der Händler meinte ihr müßt mehr Autobahn fahren... Ok (wobei ich kauf mir doch keinen Kleinwagen, um innerorts Autobahn zu fahren, aber das nur am Rande).

    Habe mir dann das Bosch C7 Ladegerät gekauft und mal an die Batterie gehangen, natürlich die Batterie nicht abgeklemmt.

    Das Gerät lud 3 Stunden bis voll. Gefahren, StartStop geht trotzdem nicht. Jetzt gerade nochmal C7 dran gehangen, Gerät meldete nach 10 Minuten voll.

    Jemand eine Idee oder ist das ein generelles Problem?

    Hallo zusammen


    ich fahre zur Zeit noch den Tucson mit LPG - super zufrieden !!!


    und daher wirds nun wieder ein Hyundai.....ix35 was sonst.


    Wird ein Trend 2.0 Benz mit LPG.


    Jetz muss ich mal fragen wie ihr das mit der Gasanlage gemacht habt, wegen der Garantie. Hab bei Hyundai mal gefragt und die haben gesagt der Händler soll am besten mit LPG bestellen, dann wird das Ding im Importlager eingebaut und die Werksgarantie bleibt erhalten. Baut der Händler die ein sieht das anders aus.


    Bin mir in der Beziehung recht unsicher.


    Ansonsten freu ich mich schon auf die Bestellung (....auf die Wartezeit dann eher nicht :-( )


    gruß