Beiträge von Korleander

    Sernaiko
    Rechte Maustaste war belegt. Du weißt besser was dann ist. Information war E-COM und Versender. Gugle hilft im Allgemeinen. Und überlasse es mir, was ich schreibe. Brauchst ja nicht zu lesen.

    TorstenW
    Nennt sich indischer Blindenschnaps. Trinke ihn seit 45 Jahren aber nicht mehr - rauche auch kein Kraut mehr. Punktum Streusand.


    Gruß Rudolf

    Hallo Ralf , die Farbe ist in manchen Einbauanleitungen nicht beschrieben. Erich Jäger schreibt in der Anl, daß es das gelbe Kabel ist.Im Kabelbaum auf der linken Seite im Kofferraum der zur Leuchte führt, durch anstechen und eingeschalteter Nebleuchte das Kabel suchen. Viel Erfolg . Gruß Rudolf

    Hallo , ich bin gerade dabei die AHK mit dem Fzspezifischen Satz zu verkabeln. Alles untenrum entfernt, nur die Seitenverkleidung bring ich nicht raus (will nichts zerstören). Kann mir von euch jemand sagen, wie man die rausbringt? Wäre sehr Dankbar, mein Dank würde den Helfern ewig nacheilen :anbet: :prost: . Gruß Rudolf

    Hallo Freunde , auch ich gehöre inzwischen zu dem erlauchten Kreis bei dem das A-Getriebe spinnt 5 Jahre alt 58000 km. 3x im Dezember und heute wieder einmal. Drehzahl geht kurz um ca 500 Umdrehungen ohne Vortrieb hoch um dann wieder runterzugehen und Vortrieb setzt wieder ein. Werkstatt hat das Getriebe - Öl, Software (gibts nichts neues) - überprüft aber nichts gefunden. Na toll, die Garantie ist im April rum. Ist in dem Fall, wenn der Fehler während der G-Zeit auftritt und nicht behoben werden kann, bei einem evtl. späteren Schaden noch der Hersteller zur kostenlosen Rep verpflichtet. Danke für Hinweise , Gruß :evil: :mauer: :dudu: ;(

    Hängt doch vmtl. vom Fahrzeug- und Antennentyp ab. Bei mir Bj.14 ist eine kurze Stabantenne (abschraubbar) verbaut, die hat keinen Stromanschluß. Dann gibt es ja die Stummel-(Hai)-Antennen die mit Strom versorgt werden. Der Händler müsste es aber wissen. Gruß

    BMWvsH , Du brauchst doch den Wohnwagen nicht voll beladen, der hat doch bestimmt ein Leergewicht. Bei der Anhängelast zählt das momentane Gesamtgewicht, nicht das zulässige ;-) .

    5W30 (wollen alle haben, ist doch ein "Spritsparöl", schau mal in die Werbung) ist meines Wissens Standard. Kannst den Meister ja mal fragen, wenn du mal wieder zum Flughafen fährst. Gruß


    Der Thread-Titel lautet aber "Inspektionen , was habt Ihr bezahlt" . Bitte damit weitermachen, sollen doch alle was davon haben. :kuss: :blume:

    Seit ich das 105 Oktan (Marke verrate ich nicht, hab einen Vertrag) tanke und zusätzlich noch einen Zündverstärker um 300 Euro eingebaut habe, muß ich alle 200km zur Tankstelle um den Tank wieder abzulassen, er läuft sonst über. (vlt. Ironie?) Gruß

    Wenn die Ölwannendichtung (ist ja nur noch Silikon -kein Feststoff mehr) Öl durchläßt, sehr wohl Garantie (wurde bei mir gemacht, der TÜV wollte das nicht). Anders natürlich, wenns vom Nachfüllen kommt und von oben herunterläuft. Gruß

    Nachdem die Klima nicht mehr richtig kühlte ist vermutlich irgendwo ein Leck durch das nun wieder Flüssigkeit ausgetreten ist. Kontrastmittel oder Klimaöl. Wenn noch Garantie, dann darauf dringen, dass das Leck beseitigt wird. Wenn Garantie abgelaufen, hoffen, dass nur was vom Befüllen runtergetropft ist. An der o.a. Stelle verläuft die Klimaleitung mit dem Einfüllanschluß. Gruß

    Hat nicht nur die Klima, sondern den Kühler, die verchromte Frontmaske (die fest mit der vorderen Stoßstange? verbunden ist), demoliert . Hat sich im Sturzflug auf das VW-Zeichen gestürzt. Hat vielleicht gedacht, dass das was zum Fressen ist. Gruß