Beiträge von BlueMarvin

    Hi Ceed,


    Antwort auf deine Frage: Jein :)


    Chip hat welche gepfüft die ich dann ausprobieren wollte. Habe ich dann nicht getan, weil Zugriffsrechte ohne Ende verlangt werden (auch von Chip bemängelt). Na ja, ich denke, ich werde mich an ein Samsung Forum für S6 wenden. Das "Poblem" besteht ja bei jeder BT Verbindung auch mit Headset, externen Lautsprechern, etc. Vllt. haben die dort schon eine Lösung.


    NOCHMALS AN ALLE VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!


    LG von
    BlueMarivn

    Hi Disasterman,


    das Bild entstand in meiner Wohnung, da habe ich in der Tat kein BT an. Im Auto mache ich BT an, selbes Bild, nur mit BT Symbol oben. Ich wollte nur zeigen, um welchen Button es geht.


    Eventuell weiß ja ein S6 User, wie dieser dauerhaft aktiviert wird.


    LG
    BlueMarvin

    Hi Disasterman,


    habe es probiert, hat auf mein Problem keine Auswirkung.


    Es geht darum den gekennzeichneten Button dauerhaft zu aktivieren.


    Das ist die Ansicht bei meinem S6 während des Telefonates. Wie geschrieben Bluetooth ist an, Telefon und Freisprecheinrichtung sind gekoppelt. Den Button muss ich noch zusätzlich aktivieren, damit das Telefonat über die Freispecheinrichtung geht.
    Diesen Button zu aktivieren während des Telefonates ist ja blöd, zumindest in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung im Auto.
    Ich finde keine Möglichkeit das dieser Button immer aktiv ist (zumindest wenn BT auch an ist).


    LG
    BlueMarvin

    Ja, danke du hast es verstanden. Es müsste möglich sein, dass diese Wahl fest einstellbar ist. Also in der Telefonieapp immer festeingestellt ist, dass wenn das Handy per BT an die Freisprecheinrichtung gekoppelt ist, das Gespräch auch über die Freisprecheinrichtung geführt wird, ohne dass ich hierfür nochmls eine Taste betätigen muss.


    LG
    BlueMarvin

    Danke für deine Antwort.
    Was ich mit Telefonieapp meinte, ist die ganz normale im Handy integrierte Telefonierfunktion (ist ja auch eine App - denke ich).
    Und ja, BT im Handy an- und ausschalten wird dadurch getätigt, dass am oberen Rand die Leiste holen kann.
    Und eben dies habe ich versucht zu erklären. Während des Telefonates kann das BT nur für das Telefonat zu- oder abgeschaltet werden, eben mit einem zustätzlichen BT Symbol in der Telefonapp. Dabei bleibt aber BT im Handy immer an - so wie oben beschrieben.


    LG
    BlueMarvin

    Moin zusammen!


    ix 35 Bj Sommer 2014, S6 Android 6.0.1 (neustes Update).


    Ich habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung.
    Die Koppelung zw. ix35 und Handy funktioniert.
    Wenn ich jetz z.B. über die Kurzwahl vom Autodisplay eine Nummer anrufe, hat das Gespräch nicht die Freisprecheinrichtung vom Auto, sondern das Telefon.
    Schuld daran ist die Telefonie App auf dem Samsung.
    Bei einem bestehenden Telefonat kann ich auf der Appoberfläche noch Bluetooth zu- oder abschalten. Standarmäßig ist Bluetooth abgeschaltet, also grau. Wenn ich jetz das Bluetooth Symbol in der Telefonier App ancklicke übergibt das Handy auch sofort das Gespräch an die Freisprecheinrichtung.
    Natürlich kann ich nicht während dem Fahren diese Funktion akitvieren.
    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, dass diese Funktion immer an ist.
    Beim Koppeln habe ich alle Rechte an das Auto vergeben.
    Noch zur Erklärung, das Bluetooth Symbol in der Telefonapp schaltet nicht das Bluetooth am Handy ein und aus, sondern nur für das Telefonat, so dass man selbst wählen kann, ob das Telefonat über Bluetooth oder über das Handy geführt wird. Macht auch Sinn, wenn man gerade über BT Musik streamt, muss ja nicht jeder das Telefonat hören können. Dann schaltet man das Telefonat ab, wobei die Musik weiterhin über BT gestreamt wird.


    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen.


    Hat jemand einen Rat, eine Idee, was ich hier tun könnte?


    Schon mal Danke vorab.


    Grüße
    BlueMarvin

    Danke für die super schnelle Antwort!
    Ja, der Händler meinte, dass es wohl ein Österreicher ist, als ich fragte aus welchem Land er kommt.


    Hat jemand zufällig einen Link zu einem Prospekt der Go!-Edition (oder noch besser zu der Edition Black)?
    Würde mir den gerne runterladen.


    Nochmals Danke an Euch!


    MfG
    Stefan

    Hallo Foren-Gemeinde,
    Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet "GO BADGE an der B-Säule"?
    Habe leider nichts finden können.
    Steht in der Beschreibung meines bestellten Edition Black.
    Und ja, ich könnte auch den Händler anrufen..., aber wenn ich mich schon hier angemeldet habe... :D
    Danke im Voraus.
    Grüße
    Stefan