Beiträge von Scarbon

    Hallo Steffi


    Die "neuen" Batterien wurden geprüft, ob diese genug Spannung aufweisen? Hatten schon Kunden, welche die Batterie selber gewechselt haben oder in einer Werkstatt haben wechseln lassen und die Batterien schon neu zu wenig Spannung hatten. Alles unter 3 Volt ist zu wenig.


    Wurde beim 2. Schlüssel die Batterie auch gewechselt? Ist oft so, dass diese auch "leer" sind und somit bleibt die Meldung aktiv.


    Grüsse Marcel

    Wartung bei uns in der Schweiz i30 1.4 Benzin Jg. 08 und 09, 1. mit 15'000km danach alle 20'000km oder jedes Jahr.


    Hast du die Qualität des eingefüllten Öles auch? Hyundai gibt ein 5W30 mit der Qualität API - SM/CF / ACEA A3/ B3/ B4, C3 vor.

    Hallo


    Der ist beim Klimabedienteil integriert, so wie ich es im Kopf habe, rechts unten. Der ist ab und an verdreckt und misst falsche Werte. Einfach mal leicht mit Luftdruck ausblasen. Hilft meistens schon.


    Grüsse Marcel

    Hallo


    Ich sehe leider nicht, was für ein Auto du genau hast.


    Eventuell Kupplungsschalter, Wählhebelschalter, Bremsschalter etc. nicht in Ordnung.
    Ich würde eventuell auch mal die Batterieklemmen auf Festheit überprüfen und ggf. nachziehen. Achtung, bei Batteriesensor nur mit Drehmoment- steht angeschrieben.
    Kann viele Ursachen haben.


    Grüsse Marcel

    Hallo


    Die hintere sitzt im Teil mit dem Flexrohr. Die Lambdasonden gehen beim Modell Getz ab und an defekt. Und ich würde NUR originale verbauen. Es haben schon zu oft Leute bei uns bestellt und gesagt, 2x fremd bestellt und beide innerhalb kurzer Zeit wieder defekt.


    Was war die Ursache für den Tausch des Steuergeräts?


    Grüsse Marcel

    Dass diese Fehler im Zusammenhang mit dem "grossen" Problem liegt, denke ich eher weniger. Wie viel km hat dein Fahrzeug auf dem Tacho? Es könnten eventuell auch noch die Einspritzdüsen sein, welche Probleme machen könnten. Hatten wir auch mal, weiss die Symptome aber nicht mehr. Würde mal die Rücklaufmenge messen lassen.


    Grüsse Marcel

    Hallo


    Habe gerade in den Unterlagen geschaut. In welcher Sprache wurde die Warnmeldung wiedergegeben? Englisch, Russisch oder Türkisch?
    Die Linien seien beim Spiegeldisplay in der Kamera integriert.
    Somit kann fast nur die falsche Kamera verbaut worden sein.


    Lass dir mal die alte und die neue Teilenummer geben. Kann dir danach sagen, wie es mit dem TSB übereinstimmt.


    Grüsse Marcel

    Hallo


    Mit diesem Link kommt kein Fahrzeug. Nur die Anmeldeseite für dieses Portal.
    Du muss dich ausloggen (sofern du eingeloggt warst) und dann den Link posten.


    Grüsse Marcel

    Hallo


    Bei uns in der Schweiz gibt es ein FFF Teil, also ein verbessertes und dies muss zwingen verwendet werden.
    Ob dies in DE auch so ist, kann ich leider nicht sagen, denke aber schon.
    Hyundai gibt an, dass es bis 30sec gehen kann, bis die Linien angezeigt werden.


    Wenn du die Anzeige im LG Navi integriert hast, würde ich auch die Softwareversion prüfen und ggf. aktualisieren.


    Wenn dies alles nichts bringt, müsste wahrscheinlich die AVN (Navi Einheit) über Garantie ersetzt werden.


    Grüsse Marcel

    Hallo


    Meinst du an den Radhausschalen- am Plastik?
    Wenn ja, ist normal. Ist bei fast allen so, löst sich mit der Zeit einfach vom Kunststoff.
    Ist wahrscheinlich Spritzkit.
    Ich würde die Reste, welche sich gelöst haben einfach per Hand entfernen und fertig.


    Grüsse Marcel