Beiträge von gipsey

    Hallo liebe Hyundaigemeinde,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im April TÜV und war kürzlich bei einer kostenlosen Durchsicht. Ergebnis: Bremsen hinten müssen komplett gemacht werden. Zudem muss meine Handbremse gemacht werden, da abgerissen. KV = 680€ beim Hersteller.


    Jetzt wollte ich mich erkundigen ob ich das irgendwo billiger kriege, jedoch finde ich nie die passenden Teile für meine Schlüsselnummer. Ich habe ein Coupe GK 2.0 16V FX (Beta I) mit 100kW/136 PS (Typschlüssel 442).


    Angeboten werden nur Teile für die Nachfolger mit 143PS (Beta II Motor) (Typschlüssel 441). Hat sich von meiner Version zum Nachfolger hin irgendetwas an der Bremsanlage geändert, oder kann ich ohne Probleme bei Teilen für die 143 PS Version zuschlagen und die passen problemlos auch bei mir?

    Hallo miteinander.


    Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit hatte ich beim Anziehen plötzlich meinen Handbremsgriff in der Hand quasi bis Anschlag hochgezogen ohne jeglichen Widerstand. :rolleyes:


    Die Seile müssen gerissen sein. X( Da ich jetzt Urlaub habe, wollte ich das mal in Angriff nehmen.


    Hat das schon jemand gemacht, weil ich nicht weiß wie ich die Mittelkonsole rauskriege und was ich sonst noch beachten muss.



    Wäre für jeden Rat dankbar.