Beiträge von reussi

    ich hab ein en Durchschnittsverbrauch von 6,5 bis 7 Litern.


    Zum Thema ruckeln......du solltest dich so schnell wie möglich in die Werkstatt begeben und deine Steuerzeiten überprüfen lassen. hatte das gleiche problem auch, die spannvprrichtung für die steuerkette icst bei mir kaputt gegangen und ich hatte die selben symthome.

    Hallo liebe I30 Fahrer,


    ich möchte hier kurz über einen Motorschaden berichten:
    I30, Baujahr 2007, 1.4l Benziner, 80000 km.


    Die Spannvorrichtung der Steuerkette hat ihren Geist aufgegeben,
    dadurch ist die Steuerkette ein Paar Zähne übergesprungen.
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was dann passiert ist.....Motor musste getauscht werden.
    Der größte Teil der Kosten wurde von Hyundai auf Kolanz übernommen,
    jedoch musste ich rund 1700€ selber Zahlen.


    Ist dies bei euch auch schon vorgekommen????

    er hat von allem etwas, BMW, VW, Opel
    sportliches, agiles Fahrverhalten
    leider ist der Innenraum sehr kratzempfindlich


    alles in allem ein gutes Komplettpaket für einen angemessenen und fairen Preis :bang:

    oft im Forum angesprochen aber nie dikutiert: das Klappern an der Vorderachse!

    Hab mit meiner Verstragswerkstatt telefoniert, die haben gemeint es sei ein Schneckenrad am Lenkgetriebe. Dieses Problem ist laut Aussage des Autohauses dem Hersteller schon bekannt!

    Habt ihr ähnliche Aussagen dazu?