Beiträge von Andree

    Nach mehreren Nachforschungen glaub ich mittlerweile, dass eigentlich nur der Rechner spinnt und mal ein kompletter Reset nötig ist. Kennt jemand eine günstige Werkstatt in NRW, die für kleines Geld die Software neu aufspielt?

    Hallo,
    ich hab einen Hyundai Atos Bj 1999, der Wagen hat erst 69000 Km gelaufen aber die Halbautomatik spinnt, mal läuft der Wagen eine Zeit lang ganz normal und alle Gänge schalten einwandfrei, dann aber piepst der Bordcomputen und die Schaltung versagt in manchen Gängen (ohne System immer verschiedene Gänge die dann nicht eingelegt werden können).
    Ich habe hier schon gelesen, das es verschiedene Gründe dafür geben kann, ich würde aber am liebsten den Wagen vom Halbautomatik auf einen ganz normalen Schaltwagen umbauen.
    Hat jemand eine Anleitung zum Umbau oder kann mir jemad sagen was ich dafür für Teile benötige? Gebrauchte Teile würde ich mir vom Schrottplatz oder bei E-Bay besorgen.


    /edit Ceed: mal ins bestehende Thema verschoben