Er wird sich aber sicherlich auch in anderen Foren umgesehen haben. So persönlich würde ich die Aussagen gar nicht nehmen. Er hat sich den ix35 aus Interesse ausgesucht und dann darüber belesen. Leider erntet der ix35 ausser in der Preis-Leistungs-Sparte überall nicht nur gute Kritiken und nicht zuletzt in diesem Thread wird einschlägig darüber berichtet, wie die Qualität anscheinend sehr deutlich spürbar streut...
Genau so ist es, dem gebe ich völlig recht. Ich hatte mir mehr von der Qualität versprochen. Aber leider ist dem nicht so. Rost schon nach ein paar Jahren, soetwas darf heute nicht sein.
Ein guter Hersteller zeichnet sich auch durch gleichbleibende Qualität aus. So eine Streuuung in der Serie trägt ja nicht gerade zum Vertrauen bei.
...Hat der eine überhaupt nichts zu klagen, so haben andere (und nicht nur Einzelfälle) deutlich mehr zu meckern. Würde die Garantie nicht über lange Zeit bei der Behebung dieser Mängel helfen, wäre der ix35 kaum zu empfehlen. Und einmal abgesehen von richtigen Mängeln hinken die verbauten Gimmicks ja auch etwas der Konkurrenz hinterher (Navi, Bordcomputer, Automatik usw.). Ich beobachte dann oft, dass das letzte Argument (auch manchmal meines) heißt: "Dafür kostet er aber auch 10.000 € weniger". Das sollte aber kein Argument sein und noch weniger sollte man diese Differenz merken, wenn man besser sein möchte als die anderen.
So sehe ich das auch. Vor allem diese immer währenden Werkstattbesuche kosten Nerven und Zeit, insbesondere wenn Fehler nicht abgestellt werden können.
Disasterman
In meinen Autofahrerleben konnte ich schon etliche Automarken und Modelle mein Eigen nennen. Also keine "Ahnung" kannst du nicht sagen, etvl. weniger Erfahrungen mit der einen oder anderen Marke.
realmaster
So soll es sein!
K1000
Solche Ratschläge braucht man nicht. Es sind die typischen Stammtischparolen, ohne Sinn und Verstand. Im Endeffekt bist du der "Angeschissene".
berufsflitzer
Ja so ist es, da macht der Neuwagen kein Spaß mehr, trotz langjähriger Garantie.