Beiträge von Teddy 99

    Vfr
    So ganz stimmt das ja nicht. Ich möchte das Bild vom ix nicht ganz trüben. Auf Seite 32 des "TÜV Report 2015" ist folgende Plazierung:


    Platz 22 VW Tiguan
    Platz 35 Hyundai ix35
    Skoda Yeti
    Toyota Avensis


    Jede Marke hat mit indiviudellen Problemen zu kämpfen... aber die Haptik beispielweise ist bei Hyundai "noch" nicht so gut wie bei VW. Bei meinen SUV aus der VW Gruppe sind bei ca. 48000 km die Bremsbeläge noch gut (Dicke ca. 3mm) und die Scheiben machen auch noch ein passabeles Bild. Das sind wahrscheinlich die kleinen aber feinen Unterschiede. :D

    @ Samantha


    Ich würde auch lieber einen MB GL, ML oder GLK fahren. ^^ Aber das Budget müsste höher sein. Der Tiguan mag spiessig sein, er ist solide, sehr gut verarbeitet, variabel und vermitttelt ein gutes Fahrgefühl. Das wahrscheinlich "Beste" was du in dieser Kategorie für dein Geld bekommen kannst. Er ist nicht umsonst das meistverkaufte SUV in Deutschland.


    Was würdest du denn mit dem Schmerzengeld machen? Shoppen etvl? :D [/quote]

    So jetzt ist der Tempomat auch hin ;( , das vor ein paar Tagen getauschte Sitzpolster quillt jetzt über der Verkleidung heraus. :thumbup: :thumbup:
    Ich fange an zu zweifeln, ob ich mich mit dieser mangelnden Qualität wirklich gut entschieden habe.
    Garantie hin oder her, so oft in der Werkstatt wie mit diesem Hobel war ich weder mit meinem Ford, Kia oder Honda und das nervt.


    Was machts du wenn die Garantie abgelaufen ist?


    Ich hatte auch schon so ein asiatisches Qualitätswunder. Bis zum Ende der Garantie immer wieder Mängel. Viele mehrfach Ich habe ihn am Ende der Garantie verkauft. Die vielen Werkstattbesuche waren nervig. Dass es besser besser geht, zeigten die Nachfolger, auch Asiaten, und preislich sogar darunter. Es geht doch ;) !

    Lächerlich finde ich, wie hier von vielen Fahrzeugführern, ihre mit Mängel behafteten IX 35 in den Himmel gehoben werden. Wenn ich dass Forum durchforste sehe ich als jedes zweites Wort "Probleme mit". Gut, wenn ich auch einen hätte würde ich Ihn auch über den grünen Klee loben, auch wenn ich alle paar Wochen in der Werkstatt wäre und mit dem Meister schon per du bin. Viel Spaß damit. :D :D :D

    Da in meiner Familie parallel ein Skoda Yeti mit ähnlicher Leistung, ähnlichem Fahrprofil und beinahe gleicher Laufleistung benutzt wurde konnte ich den Unterschied immer deutlich bemerken. NEU waren beide Autos gleich zu Fahren - Mit 85TKM der Hyundai deutlich schlechter. Der Unterschied wurde von Kilometer zu Kilometer deutlicher. Auch der Vergleich mit einem X3 mit 123TKM ging eindeutig an den X3.

    Dem kann ich nur zustimmen: Der Skoda Yeti ist ein solides, zuverlässiges und robustes Fahrzeug und vorallem sehr übersichtlich.

    Er wird sich aber sicherlich auch in anderen Foren umgesehen haben. So persönlich würde ich die Aussagen gar nicht nehmen. Er hat sich den ix35 aus Interesse ausgesucht und dann darüber belesen. Leider erntet der ix35 ausser in der Preis-Leistungs-Sparte überall nicht nur gute Kritiken und nicht zuletzt in diesem Thread wird einschlägig darüber berichtet, wie die Qualität anscheinend sehr deutlich spürbar streut...

    Genau so ist es, dem gebe ich völlig recht. Ich hatte mir mehr von der Qualität versprochen. Aber leider ist dem nicht so. Rost schon nach ein paar Jahren, soetwas darf heute nicht sein.


    Ein guter Hersteller zeichnet sich auch durch gleichbleibende Qualität aus. So eine Streuuung in der Serie trägt ja nicht gerade zum Vertrauen bei.


    ...Hat der eine überhaupt nichts zu klagen, so haben andere (und nicht nur Einzelfälle) deutlich mehr zu meckern. Würde die Garantie nicht über lange Zeit bei der Behebung dieser Mängel helfen, wäre der ix35 kaum zu empfehlen. Und einmal abgesehen von richtigen Mängeln hinken die verbauten Gimmicks ja auch etwas der Konkurrenz hinterher (Navi, Bordcomputer, Automatik usw.). Ich beobachte dann oft, dass das letzte Argument (auch manchmal meines) heißt: "Dafür kostet er aber auch 10.000 € weniger". Das sollte aber kein Argument sein und noch weniger sollte man diese Differenz merken, wenn man besser sein möchte als die anderen. 8)

    So sehe ich das auch. Vor allem diese immer währenden Werkstattbesuche kosten Nerven und Zeit, insbesondere wenn Fehler nicht abgestellt werden können.


    Disasterman
    In meinen Autofahrerleben konnte ich schon etliche Automarken und Modelle mein Eigen nennen. Also keine "Ahnung" kannst du nicht sagen, etvl. weniger Erfahrungen mit der einen oder anderen Marke.


    realmaster
    So soll es sein!


    K1000
    Solche Ratschläge braucht man nicht. Es sind die typischen Stammtischparolen, ohne Sinn und Verstand. Im Endeffekt bist du der "Angeschissene". :dudu:


    berufsflitzer
    Ja so ist es, da macht der Neuwagen kein Spaß mehr, trotz langjähriger Garantie.

    Ich bin auf den ix35 durch die Sendung Auto-Mobil bei VOX vom 20.07.2014 aufmerksam geworden.


    Das mit der flatternde Motorhaube ist ja ein Witz. So etwas habe ich bei noch keinem Auto erlebt. Aber hier in diesem Fritz tauchen ja einige Mängel mehr auf. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein ix35 zuzulegen. Gut dass ich es nicht gemacht habe. Ich kann die User verstehen, die vor lauter Frust ihr Auto verkaufen, wahrscheinlich mit großem Verlust. Aber andere Marken zu verunglimpfen wie z.b VW, das finde ich nicht OK. Sie würden wahrscheinlich mit einem SUV aus dem VW Konzern besser fahren. Denn merke: wer billig kauft, kauft zweimal.