Beiträge von Conway

    Hallo,


    seit kurzem fällt die komplette Radio Einheit aus samt Freisprecheinrichtung, Display, einfach tot.


    Wenn man das Auto startet, geht das Radio immer an. Anfangs fiel es erst nach min. 30-40 Minuten Fahrt aus, dann gings meist nicht wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat (kam mir so vor). Mittlerweile immer ganz unterschiedlich, es kann dann nur paar Sekunden laufen und fällt dann aus, es kann auch aber auch 5 min + laufen. Oder es geht aus, wieder an, wieder aus, alles mit Laufzeiten / Ausfallzeiten von paar Sekunden bis mehrere Minuten.


    Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung der Schalter und Regler immer funktioniert, die hängt aber auch an der Lichtsteuerung mit dran.


    Jemand schonmal davon gehört, was könnte das sein. War noch nicht beim Freundlichen, bin mir nicht sicher ob man das richtig prüfen / nachvollziehen kann, vor allem ohne vorher erstmal auf Verdacht ein neues Radio zu ordern.

    So, habe nun die 2. Inspektion gemacht, hat mich zusammen 400,25 Euro gekostet (Auto + Gasanlage). Der Innenraum wurde gesäubert und Ersatzwagen gabs auch. Außerdem wurden bei mir von Hyundai aus die hinteren Achsträger getauscht (sollen nach einiger Zeit anfangen zu quietschen).


    Und mir wurde aufgrund meiner Fahrleistung (30.000km/Jahr viel Autobahn) noch empfohlen das 5W30 gegen das 10W40 zutauschen, was meint Ihr dazu?

    Na ja einen Ölverbrauch von einem Liter auf 7000km halte ich für recht hoch, bei einem 10Jahre alten Audi A4 2.0 war das auch im Neuzustand normal, aber heute ist das nicht mehr zutreffend. Vieleicht liegt es ja an der Gasanlage (wenn ich richig gelesen habe hast du eine verbaut), und die Ventilabdichtung hat eben auf Grund der heißen Verbrennung schon etwas gelitten.



    Ja, ich habe eine Gasanlage, also Verschleiß eher nicht, ich habe das Auto seit einem Jahr, mit 35km gekauft, jetzt sinds 30.000km und nachgefüllt wurde von Anfang an.

    Problem sehe ich nicht, mich würde nun interessieren ob er der Verbrauch mit einem anderen Viskosität geringer wäre.

    Ahja,


    ich nutze bisher Total Quartz Ineo MC3 5W30 und habe einen Verbrauch von ca. 1L/7000km, fahre ca. 30.000km im Jahr.

    Sernaiko
    Der ist wohl leider nich in Saarland Nähe?


    Ich habe bis jetzt 2 Angebote bekommen einmal 470€ für alles und einmal 385€, mal abwarten


    Was mich noch interessiert, was verwendest du für Motoröl und wie ist dein Ölverbrauch?

    Hallo Zusammen,


    bei mir steht die erste Inspektion an. Ich habe einen i40cw 2.0 GDI mit einer Autogasanalge von Lovato.


    Hat hier jemand Erfahrungen was das zusammen kostet ? (Auto+Gasanlage) Vielleicht eine Werkstatt Empfehlung fürs Saarland?


    Wegen der Garantie sollte diese ja am besten bei einem Hyundaihändler durchgeführt werden oder?