Beiträge von Chef1974

    Das Problem bei Solarplexius soll sein, dass diese wohl relativ schnell verkratzen sollen beim mehrmaligen Einbau und Ausbau. Hast Du persönlich damit Erfahrungen sammeln können?

    Hallo Leute,


    ich habe mich im Forum schon einmal umgeschaut und habe ein paar interessante Themen in Bezug auf Sonnenschutz angeschaut.
    Diese liegen aber schon einige Zeit zurück und nun wollte ich doch einmal die Gelegenheit nutzen und fragen ob es in diesem Bereich was neues gibt. Ich habe mir persönlich bei Windesa den Sonniboy bestellt musste aber feststellen, dass dieser für die Kombi Variante nicht vorhanden ist. Leider wieder retour.
    Ich habe mich auch bei Solarplexius umgeschaut. Was ich da aber nicht so toll finde, ist dass der Sonnenschutz mit runter geht wenn man das Fenster öffnen will. Diese Netzvariante von dem Sonniboy fand ich da schon ansprechender weil sie einfach zu entfernen ist und es zusätzlich als Insektenschutz dient.
    Die dritte Variante frage ich gerade bei dem örtlichen Hyundai Händler an und zwar die von Hyundai eigenen Sonnennetze. Ich habe aber leider keine Ahnung was die so kosten sollen und ob die gut sind.


    Habt Ihr zufällig noch weitere Ideen und Ratschläge?


    Folie wollte ich nicht einbauen lassen. Es sollte was sein, was man auch wieder leicht rausnehmen kann.


    Vielen Dank im voraus für die hoffentlich reichlichen Kommentare.


    Grüße
    André