Beiträge von Carigel

    Hallo IXI-Gemeinde,


    mein IX35 besitzt Hecksensoren und eine Rückfahrkamera, die am Navi-Monitor angeschlossen ist (wurde so gekauft).
    Jetzt würde ich gerne eine Frontkamera (z.B. Nummernschildkamera von Conrad) nachrüsten.
    Ist es möglich die Frontkamera dann mittel AUX-Buchse mit dem Navimonitor zu verbinden?
    Dann würde beim Rückwärtsfahren, das System automatisch auf Heckkamera umschalten.
    Beim einlegen der Vorwärtsgänge, sofort wieder das AUX-Signal (Frontkamera) aktiv werden.


    Gut soweit meine Theorie.


    Allerdings wird wohl das Videosignal über die AUX-Buchse nur bei stehendem Fahrzeug mit angezogener Handbremse ausgegeben?!


    Kann man dies umgehen,
    oder
    hat jemand eine andere Idee, das Videosignal der Frontkamera über den Navimonitor auszugeben?


    Danke Euch für hilfreiche Tipps.