Beiträge von clane

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.


    Hmm was schätzt ihr (soweit mit Ferndiagnose möglich :) ) wie lange wird er noch durchhalten?
    Wollte das Auto eigentlich nur noch 2-3 Monate fahren und so wenig Geld wie möglich reinstecken.
    Fahre täglich rund 10 KM und ab und zu am WE mal 100-200KM, also keine mega langen Strecken.


    Im schlimmsten Fall denke ich, dass er einfach unterwegs irgendwann mit Motorschaden liegen bleiben wird?!

    Hallo,


    ich habe bei meinem Santamo (BJ 2001 Benziner 101KW) im Motorraum ein schleifendes metallisches Geräusch.
    Es kommt von der "linken Seite" des Motors, also Richtung Keilriemen.
    Das Geräusch ist permanent vorhanden und wird lauter, wenn die Drehzahl steigt. Im Leerlauf ist es auch vorhanden.
    Insgesamt ist es schon recht laut.
    Leistungseinbußen oder Besonderheiten am Fahrverhalten kann ich nicht feststellen. Er läuft normal.


    Keilriemen wurde bei 90.000 KM gewechselt, jetzt hat er 160.000 runter.


    Hat jemand eine Idee, wie ich bei der Fehlersuche am besten vorran gehen sollte?
    Wäre es ratsam erstmal etwas WD-40 ÖL auf die in Frage kommenden Teile (Spannrollen, Umlenkrollen usw.) zu sprühen?


    Danke vorab für eure Ideen.