Beiträge von maY

    Lohnenswert ist sowas immer, da korrision das mieseste ist was man haben kann
    spreche da aus erfahrung
    allerdings bei deiner laufleistung ist es noch nicht angebracht
    aus meiner sicht zumindest

    nein
    wenn das ein an und aus schalter ist
    heizt der immer weiter ohne sich zu regulieren
    ist halt eben
    an/aus


    mit nem relais heizt er auf ein level hoch und springt dann automatisch aus
    dann wieder an und so weiter


    so ist es meines wissens nach
    bin mir da nicht 100% sicher
    ABER schalter an / aus ist es nicht ^^

    Steuergerät bezweifle ich ehrlich gesagt,
    bin mir nicht 100% sicher aber bin der meinung das die GK coupe`s nen SG haben welches daten speichert auch wenn du die Bat. abklemmst
    O_x


    von daher glaub ich gibts probleme
    da dinge wie
    Einspritzzeiten luft/benzin gemische vollkommen anders sind


    kann mich auch irren aber Steuergerät wirds glaube nicht mitmachen
    Cockpit muss ich passen

    Ist zwar schon ein bisschen her
    aber
    HALLO HERR WERKSTATTMEISTER
    800 Tacken für Kupplungswechsel ??
    WHAT ?
    sorry nie im leben
    und dann "nur" für die Druckplatte
    und außerdem wird bei solchen Teilen immer komplett gewechselt
    das is so als wenn du nur 2 neue Reifen draufziehst anstatt komplett
    ohmann das ja harte


    Kupplung ansich "kann" stimmen ABER
    aus Erfahrung kann ich dir sagen das es auch das getriebe sein kann
    so war es bei einem Freund von mir
    der Dritte gang ging garnichtmehr rein danach der 4te
    wenn man abgekühlt hat und sehr sehr sinnig fährt geht es noch aber nunja...


    ich Hoff das es Kupplung ist und nicht das Getriebe weil das wäre böse
    Kupplung aber niemals 800 euro
    Kupplung kostet um die 250euronen
    Ein/Ausbau in Fachwerkstatt sollte ca 4h in Anspruch nehmen
    (selber schon Kupplung gewechselt, hat ca 6h gedauert)
    4x ca 70€ Stundensatz = 280 + 250
    kommste pi mal daumen auf bissel über 500€
    aber 800 niemals, finger weg von der werkstatt ^^


    das sind meine Tipps bzw Deutungen auf dein Problem

    Gute Frage habe das selbe Problem
    Kfz Mensch meinte es gibt 2 Möglichkeiten
    einfach das Ding gerade biegen ^^
    oder halt richtig einstellen an den Scharnieren
    da hast du ja oben und unten an der Tür diese Stifte
    er meinte daran kann es auch liegen


    Schließlich liegt ja da die gesamte kraft der tür auf
    durch mehr wirds ja nicht gehalten bei unseren Coupe`s
    ^^

    Zu problem 1


    Auspuff komplett neu? Wollten die das machen?
    Also nen vernünftiger KFZ Mensch wird genau schauen wo das Problem liegt
    denn dein auspuff ist ja nicht nur ein stück sondern mehrer
    Flammrohr / Hosenrohr
    Flexstück
    KAT
    Mittelrohr
    Endrohr
    Pott


    Am meisten in mitleidenschaft gezogen wird bei den RD / J2 eigentlich das Flexstück und Mittelrohr
    so wars bei meinem jedenfalls



    Manschettenringe


    diese hast du auf deinen Antriebswellen
    die stecken im getriebe (links/rechts)
    hast du insgesamt 4stk.
    2 äußere und 2 innere
    diese sind mit Schmiermittel gefüllt um die Gelenke halt geschmeidig zu halten
    wenn das nicht mehr gegeben ist wirds halt nicht mehr geschmiert und somit kann dir deine antriebswelle kaputt gehen


    Wenn er dir sagt das wenn dann alle 4 sinnvoll wären hat er recht
    denn wenn du schon wechselst dann lohnt sich beidseitig und komplett
    glaube so eine Manschette hatte bei mir in die 20-30€ gekostet
    also knapp 100 waren es für alle Manschetten


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen bei Fragen schreibs hier rein =)

    Also auch hier gibts Neuigkeiten =)


    Es lag (liegt) Am ABS Ring der Hinter den Bremscheiben liegt
    auf der Bühne haben wir es dann gesehen
    nicht hinten wie gedacht
    sondern vorne links O_o
    is der Ring gebrochen und es fehlte eine Zacke


    nunja 40 € und geschichte is gut =)

    Wenn du selber Ahnung von deinem Auto hast
    dann schau
    1. nach was alles verbogen oder in mitleidenschaft gezogen ist
    wenn es "nur" Stoßstange + Kühler ist dann kann man sich evtl aufm schrott oder ersatztteillager weiterhelfen
    2. Wie siehts mit scheinwerfern aus? heile? oder futsch?
    3. Läuft iwo Flüssigkeit aus ?
    4. Neuer Airbag.... Teuer^^

    Hatte nun am We folgendes Problem
    als wir den fehler in der werkstatt gefunden hatten haben wir gleich öl neu reingefüllt


    nun stand ich nach dem feierabend bei mir vor der tür wollte nochma los fahren


    sehe ich .... mein linkes rad vorne steht in einer öllache
    ......


    ich auto ein stück geschoben... und nunja so ca 60x60cm ölfleck
    ca nen liter würde ich schätzen... nun gehts montag ratz fatz in die werkstatt fehler beheben


    ich hoffe das es auch daran liegt ... :(


    EDIT ->


    Ich hoffe das es nicht am Simmerring liegt der im Getriebe undicht sein könnte... weil das is mächtig teuer ):

    Kommt mir sehr bekannt vor ^^
    also du hast ja 2 antriebswellen im getriebe stecken
    links/rechts
    bei mir ist es derzeit das linke


    Lösung des Problems


    Neue Klammer die das Gelenk innerhalb des Getriebes hält
    +
    Neue Antriebswelle


    ich bin bei der Aktion mit ca 300 € dabei


    Getriebe zerlegen brauchst du eigentlich garnicht, da die Wellen ja nur reingesteckt werden und ende =)


    Das sind meine Erfahrungen
    Am Montag geht meiner deswegen in die Rep. und bekomm ihn am selben Tag wieder =)

    Also es kann folgendes sein


    Dichtgummi
    Spritzwasser von Unterhalb durch den Gummistöpsel
    Plastepins in der Heckstoßstange (fehlende oder undichte)
    Rücklichterdichtgummis


    Schau mal wenn du deinen Kofferraum aufmachst direkt links und rechts wo es in die Mulde hinuntergeht
    ob dort schon Wasserlaufspuren zu sehen sind


    Da das wetter momentan nicht so prall ist schlag ich dir eins vor
    Garage oder Garten


    einer im Kofferraum, der andere hält drauf
    schauen was passiert und wo es drückt


    das sind meine ratschläge, bei mir lag es an den Plastepins
    es fehlten welche und dadurch trat das wasser ein

    Die haben die aus folgendem Grund neues getriebeöl reingelassen


    Kupplungsausbau
    dafür nimmst du das getriebe vom motor und außerdem ziehst du die Antriebsachsen ausm getriebe
    und bevor du das getriebe abnehmen kannst um an die Kupplung zu kommen, musst du die Flüssigkeit ablassen
    deshalb hast du nun neue :)

    Das tut mir natürlich leid das du einen unfall hattest :(
    denke mal das findet keiner richtig prickelnd


    hätte allerdings interesse
    zum einen


    Auspuffanlage
    Mittelrohr und Flammrohr
    wieviel KM hat der gute den runter gehabt?

    Also 4 Stunden??


    Da muss ich aber meinen Senf auch mal zugeben
    habe vorher den Accent 1.3 Bj 96 gefahren
    soviel nimmt der sich net vom elantra...
    Kosten Anschaffung 220€ für Kupplungssatz


    Wenn du es mit jemanden machst der Ahnung hat und es schon mehrmals gemacht hast brauchst du für den ausbau ca 3h


    Du musst ja alles rausbasteln
    Luftfilter
    Anlasser
    Getriebebock
    Getriebe
    Räder
    Achsgestänge links / rechts
    und alles andere was im weg ist


    dann trennst du das getriebe vom Motor
    Am besten auf der Grube oder Bühne machen oder noch besser mit hebekran =)
    Wir haben es in der Grube gemacht und dann einen Seilzug um das getriebe gelegt um es abzulassen


    Dann siehst du ja schon die kupplung
    die austauschen und alles wieder zusammenmontieren


    also insgesamt haben wir ca 8h gebraucht
    für 3 Personen


    In der Werkstatt bist du bei 500-600€