Lohnenswert ist sowas immer, da korrision das mieseste ist was man haben kann
spreche da aus erfahrung
allerdings bei deiner laufleistung ist es noch nicht angebracht
aus meiner sicht zumindest
Beiträge von maY
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.... Plaste hab ich ebenso noch nie rosten sehen
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nein
wenn das ein an und aus schalter ist
heizt der immer weiter ohne sich zu regulieren
ist halt eben
an/ausmit nem relais heizt er auf ein level hoch und springt dann automatisch aus
dann wieder an und so weiterso ist es meines wissens nach
bin mir da nicht 100% sicher
ABER schalter an / aus ist es nicht -
da regelt sich garnichts selber da du für ne sitzheizung ein relais brauchst
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Steuergerät bezweifle ich ehrlich gesagt,
bin mir nicht 100% sicher aber bin der meinung das die GK coupe`s nen SG haben welches daten speichert auch wenn du die Bat. abklemmst
O_xvon daher glaub ich gibts probleme
da dinge wie
Einspritzzeiten luft/benzin gemische vollkommen anders sindkann mich auch irren aber Steuergerät wirds glaube nicht mitmachen
Cockpit muss ich passen -
Dann hast du aber schon nen Sportlenkrad inklusive Luftsack
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Ist zwar schon ein bisschen her
aber
HALLO HERR WERKSTATTMEISTER
800 Tacken für Kupplungswechsel ??
WHAT ?
sorry nie im leben
und dann "nur" für die Druckplatte
und außerdem wird bei solchen Teilen immer komplett gewechselt
das is so als wenn du nur 2 neue Reifen draufziehst anstatt komplett
ohmann das ja harteKupplung ansich "kann" stimmen ABER
aus Erfahrung kann ich dir sagen das es auch das getriebe sein kann
so war es bei einem Freund von mir
der Dritte gang ging garnichtmehr rein danach der 4te
wenn man abgekühlt hat und sehr sehr sinnig fährt geht es noch aber nunja...ich Hoff das es Kupplung ist und nicht das Getriebe weil das wäre böse
Kupplung aber niemals 800 euro
Kupplung kostet um die 250euronen
Ein/Ausbau in Fachwerkstatt sollte ca 4h in Anspruch nehmen
(selber schon Kupplung gewechselt, hat ca 6h gedauert)
4x ca 70€ Stundensatz = 280 + 250
kommste pi mal daumen auf bissel über 500€
aber 800 niemals, finger weg von der werkstattdas sind meine Tipps bzw Deutungen auf dein Problem
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Gute Frage habe das selbe Problem
Kfz Mensch meinte es gibt 2 Möglichkeiten
einfach das Ding gerade biegen
oder halt richtig einstellen an den Scharnieren
da hast du ja oben und unten an der Tür diese Stifte
er meinte daran kann es auch liegenSchließlich liegt ja da die gesamte kraft der tür auf
durch mehr wirds ja nicht gehalten bei unseren Coupe`s -
Zu problem 1
Auspuff komplett neu? Wollten die das machen?
Also nen vernünftiger KFZ Mensch wird genau schauen wo das Problem liegt
denn dein auspuff ist ja nicht nur ein stück sondern mehrer
Flammrohr / Hosenrohr
Flexstück
KAT
Mittelrohr
Endrohr
PottAm meisten in mitleidenschaft gezogen wird bei den RD / J2 eigentlich das Flexstück und Mittelrohr
so wars bei meinem jedenfallsManschettenringe
diese hast du auf deinen Antriebswellen
die stecken im getriebe (links/rechts)
hast du insgesamt 4stk.
2 äußere und 2 innere
diese sind mit Schmiermittel gefüllt um die Gelenke halt geschmeidig zu halten
wenn das nicht mehr gegeben ist wirds halt nicht mehr geschmiert und somit kann dir deine antriebswelle kaputt gehenWenn er dir sagt das wenn dann alle 4 sinnvoll wären hat er recht
denn wenn du schon wechselst dann lohnt sich beidseitig und komplett
glaube so eine Manschette hatte bei mir in die 20-30€ gekostet
also knapp 100 waren es für alle ManschettenHoffe ich konnte dir etwas helfen bei Fragen schreibs hier rein
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Also auch hier gibts Neuigkeiten
Es lag (liegt) Am ABS Ring der Hinter den Bremscheiben liegt
auf der Bühne haben wir es dann gesehen
nicht hinten wie gedacht
sondern vorne links O_o
is der Ring gebrochen und es fehlte eine Zackenunja 40 € und geschichte is gut
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Wenn du selber Ahnung von deinem Auto hast
dann schau
1. nach was alles verbogen oder in mitleidenschaft gezogen ist
wenn es "nur" Stoßstange + Kühler ist dann kann man sich evtl aufm schrott oder ersatztteillager weiterhelfen
2. Wie siehts mit scheinwerfern aus? heile? oder futsch?
3. Läuft iwo Flüssigkeit aus ?
4. Neuer Airbag.... Teuer^^ -
Hatte nun am We folgendes Problem
als wir den fehler in der werkstatt gefunden hatten haben wir gleich öl neu reingefülltnun stand ich nach dem feierabend bei mir vor der tür wollte nochma los fahren
sehe ich .... mein linkes rad vorne steht in einer öllache
......ich auto ein stück geschoben... und nunja so ca 60x60cm ölfleck
ca nen liter würde ich schätzen... nun gehts montag ratz fatz in die werkstatt fehler behebenich hoffe das es auch daran liegt ...
EDIT ->
Ich hoffe das es nicht am Simmerring liegt der im Getriebe undicht sein könnte... weil das is mächtig teuer
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Agree
kann mich mayor`s aussagen ebenso nur anschließen^^
wasser an der rückenlehne hatte ich damals nämlich auch -
Ja den Federring meinte ich
Ich lass es mir montag nochma genau erklären
dann berichte ich hier weiter -
Da es ne Automatik ist kann ich leider nicht helfen
weiß nur
das bei deiner beschreibung es bei einem Schaltgetriebe die Kupplung wäre -
Kommt mir sehr bekannt vor
also du hast ja 2 antriebswellen im getriebe stecken
links/rechts
bei mir ist es derzeit das linkeLösung des Problems
Neue Klammer die das Gelenk innerhalb des Getriebes hält
+
Neue Antriebswelleich bin bei der Aktion mit ca 300 € dabei
Getriebe zerlegen brauchst du eigentlich garnicht, da die Wellen ja nur reingesteckt werden und ende
Das sind meine Erfahrungen
Am Montag geht meiner deswegen in die Rep. und bekomm ihn am selben Tag wieder -
Also es kann folgendes sein
Dichtgummi
Spritzwasser von Unterhalb durch den Gummistöpsel
Plastepins in der Heckstoßstange (fehlende oder undichte)
RücklichterdichtgummisSchau mal wenn du deinen Kofferraum aufmachst direkt links und rechts wo es in die Mulde hinuntergeht
ob dort schon Wasserlaufspuren zu sehen sindDa das wetter momentan nicht so prall ist schlag ich dir eins vor
Garage oder Garteneiner im Kofferraum, der andere hält drauf
schauen was passiert und wo es drücktdas sind meine ratschläge, bei mir lag es an den Plastepins
es fehlten welche und dadurch trat das wasser ein -
Die haben die aus folgendem Grund neues getriebeöl reingelassen
Kupplungsausbau
dafür nimmst du das getriebe vom motor und außerdem ziehst du die Antriebsachsen ausm getriebe
und bevor du das getriebe abnehmen kannst um an die Kupplung zu kommen, musst du die Flüssigkeit ablassen
deshalb hast du nun neue -
Das tut mir natürlich leid das du einen unfall hattest
denke mal das findet keiner richtig prickelndhätte allerdings interesse
zum einenAuspuffanlage
Mittelrohr und Flammrohr
wieviel KM hat der gute den runter gehabt? -
Also 4 Stunden??
Da muss ich aber meinen Senf auch mal zugeben
habe vorher den Accent 1.3 Bj 96 gefahren
soviel nimmt der sich net vom elantra...
Kosten Anschaffung 220€ für KupplungssatzWenn du es mit jemanden machst der Ahnung hat und es schon mehrmals gemacht hast brauchst du für den ausbau ca 3h
Du musst ja alles rausbasteln
Luftfilter
Anlasser
Getriebebock
Getriebe
Räder
Achsgestänge links / rechts
und alles andere was im weg istdann trennst du das getriebe vom Motor
Am besten auf der Grube oder Bühne machen oder noch besser mit hebekran
Wir haben es in der Grube gemacht und dann einen Seilzug um das getriebe gelegt um es abzulassenDann siehst du ja schon die kupplung
die austauschen und alles wieder zusammenmontierenalso insgesamt haben wir ca 8h gebraucht
für 3 PersonenIn der Werkstatt bist du bei 500-600€