Beiträge von LercheFL

    Moin moin,
    genau deswegen tausche ich aktuell meinen sehr tollen I30 gegen einen Santa Fe 2,4 4WD, denn der soll demnächst auch regelmäßig einen schweren Pferdeanhänger ziehen und nach Hörensagen von Besitzern und Nutzern ideal dafür sein ... bei dem Preis/Leistungsverhältnis ;-)


    Gruß Rico

    Moin moin aus dem Norden der Republik,
    habe meinen grade von der 15000er geholt bzw von der einjährigen mit 13000 ^^ ... gekostet hats 130 ... eigentlich ganz gut von meinem Freundlichen, wenn ich die anderen Preise hier sehe ;-)

    Moin moin aus dem ganz hohen Norden der Republik,
    quasi aus der Stadt der Treuepunkte für KFZ Nutzer und diverser Schlüpfrigkeitenversandhäuser. Dabei haben wir hier oben noch viel mehr ;-)


    Nachdem ich diese Newsgroup nun erst gefunden habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen, zumal ich schon seit 4 Wochen fleissig hier im Forum lese und auch schon mal den ein oder anderen Kommentar losgeworden bin.


    Durch nen Tipp von nem Freund bin ich auf die Marke Hyundai aufmerksam geworden und habe einen altersschwachen Audi90 gegen einen neuen I30 eingetauscht und bin bisher (nach 4 Wochen und den ersten 2500km) sehr zufrieden damit - vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis.


    So, nun kurz zu mir - ich heisse Rico, bin Anfang 30 und komme aus dem schönen Flensburg ;-)

    Naja, wo Menschen im Spiel sind kann sowas schon mal passieren - auch wenn es ärgerlich und durchaus schockierend ist.
    Wegen der Abwrackprämie brauchste Dir wohl keine Gedanken machen, da die Regierung nachgelegt hat und nun noch reichlich im Topf ist ... mehr als es vorher überhaupt mal war ^^ ...
    Also sieh es als schlechten Aprilscherz und lass es den Händler so schnell wie möglich grade ziehen, Dir in Deinem Beisein die neue Abwrackprämie online reservieren und Dir ne merkliche Entschuldigung zukommen lassen.
    Bin mal gespannt wie das läuft, wenn 2 Neuwagen auf eine Verschrottung angemeldet werden *grübel* ... Ob das deutsche Beamtentum das schafft ?!?


    Viel Glück und Erfolg und halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden

    tja, in allen die nun hier oben auf dem markt sind fehlen die. mit freunden zusammen haben wir in den letzten vier wochen 3 dieser wagen gekauft und keiner hatte die fb zv in der ausstattung.
    recht haste aber das bei nem model von november oder dezember 2008, denn so einen hatte ich mir angesehen und probegefahren, sowohl die fb zv als auch die klappe im amaturenbrett drin war. daher haben wir gut nachverhandelt und uns sehr gütlich mit meinem freundlichen geeinigt. :-)

    Moin moin,
    ich habe mir gerade einen nicht EU I30 1,4 Classic (Edition+) zugelegt.
    13500Euro abzüglich Abwrackprämie = 11000 Euro.
    Wenn Du beheizte und elektisch einstellbare Spiegel haben willst, gibts
    für 500 Euro nen Optionspaket bei dem es dann auch noch elektrische
    Fensterheber für hinten gibt. Elektrische Fensterheber vorn sind
    serienmäßig.


    Dazu kommt dann noch der optionale Betrag für die Verlängerung der
    Garantie auf 5 Jahre, die bei EU Wagen wohl nicht funktionieren wird!


    Da ich einen Wagen aus der tschechischen Produktion bekommen habe,
    fehlt die Funkfernbedienungen in den Schlüsseln, die ich mir für 180 Euro
    nachrüsten lasse, genauso wie das Fach auf dem Amaturenbrett, das
    140 Euro kostet. Wie man sich bei den Preisen und Arbeitskosten einigt,
    musst Du mit deinem Freundlichen selbst aushandeln.


    Also meiner Meinung nach fährst Du auch mit nem Wagen vom deutschen Händler derzeit gut und güntig vom Hof und hast keine großen Unterschiede zu EU Wagen ... mal abgesehen von der Garantieverlängerung und ein Lächeln
    mehr, wenn Du von ihm was willst oder mal nen Ersatzteil brauchst :-)