Beiträge von jo-buan

    Hallo miteinander,


    hab jetzt zum ersten mal nachgetankt, effektiver Verbrauch 8,9L, laut BC 7,3L. Bin allerdings die letzten 200 km nur Landstraße gefahren. 1,6 L abweichung, ganz schön ungenau das Teil. Kann das sein, daß er am Anfang etwas fetter läuft und die Motorelektronik das irgendwann nachregelt.


    Gruß
    Joachim

    Hallo,


    hab meinen seit Freitag und mir die vom Hyundai Zubehör gleich mit anbauen lassen. Ist von der Firma MVG und nennt sich System 2020A.
    Ist zwar etwas teuer, aber genial, von außen nicht sichtbar und einfach zu montieren.


    Gruß
    Joachim

    Hallo miteinander,


    danke für die raschen Antworten. Also 650 U/min scheint mir doch etwas wenig. Werd jetzt mal die Einfahrzeit abwarten, denn nach 1000 km soll ich zu meinem Händler kommen, der macht mir dann kolo einen Ölwechsel.


    Gruß
    Joachim

    Hallo miteinander,


    am Freitag war es endlich soweit :freu: und die knapp zweimonatige Wartezeit hat sich echt gelohnt. Alle sind total begeistert und am liebsten würd ich Tag und Nacht damit rumfahren. Hab auch schon mal ein paar Bilder in meine Galerie gehängt. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist der meiner Meinung nach etwas niedrige Leerlauf, nach Drehzahlmesser geschätzte 700 U/min. Da macht sich im Auto so ein leichtes vibrieren bemerkbar. 50-100 Umdrehungen mehr würden da bestimmt nicht schaden. Wie ist denn bei Euch so der Leerlauf eingestellt?


    So jetzt reicht´s, wünsche noch schöne Pfingsten und allseits gute Fahrt.

    und ich die hier, aber die weißen find ich auch klasse :)

    noch zwei Monate Wartezeit, bis meiner kommt, hat´s bei Euch auch so lange gedauert :rolleyes:


    Gruß
    Joachim

    Hallo miteinander,


    hab ja jetzt genug Zeit gehabt mir Felgen anzuschauen, Frauchen hat sich durchgesetzt und sich für die hier entschieden, was haltet Ihr von denen http://www.der-autoladen.de/Al…0Momo%20Corse%20black.htm
    Ich wollte eigentlich das Bild direkt anhängen, bekomms aber irgendwie nicht auf die Reihe. Ich bin unten auf Dateianhänge und speichern aber bekomm das Bild nicht rein, muss aber dazu sagen das ich mich mit Foren nicht so gut auskenne, muss wohl am alter liegen.
    Gruß Joachim

    Hallo Miteinander,


    nachdem ich Euer Forum hier schon länger durchforstet habe, und ich find´s klasse, hab ich heute endlich den Kaufvertrag für meinen i30 unterschrieben und meinem 12 Jahre altem Vectra mit 280000 km den Todesstoß versetzt.
    Allerdings muss ich noch ein bisschen warten, Auslieferung Mai/Juni. Bis es soweit ist, werd ich mich halt hier im Forum rumtreiben und die Tage zählen. Da bleibt mir noch genug Zeit um mir die passenden Alufelgen zu suchen, hab mir den i30 in weiß bestellt, da würden sich doch schwarze Felgen bestimmt nicht schlecht machen ?


    Viel Grüße an alle
    Joachim