Beiträge von Nightwisher

    Danke für die Hinweise.
    Wie kann ich denn prüfen, ob er im HMD Garantiesystem angemeldet ist?
    Was meinst Du mit "saubere Papiere"? Das Fahrzeug ist derzeit noch angemeldet da kann ja in Sachen Diebstahl wenig schief gehen.
    Das Scheckheft wird mir noch zugesendet - irgendwas auf was ich da achten muss?
    TÜV ist ein guter Einwand muss ich nochmal nachfragen.


    Ich habe bereits die FIN - kann man da irgendwie beim freundlichen Nachfragen, ob alles erledigt wurde?


    Dankeschön

    Ich liebäugle derzeit mit folgendem Angebot: Mobile Angebot


    Findet Ihr das in Ordnung? Rein preislich ist er einer der günstigsten. 10 Fahrgestellnummer ist ein "C" also Modelljahr 2012. Welches Baujahr ist das? Ist davon abzuraten, weil er noch viele Kinderkrankheiten hat? Was muss ich beachten, damit das Fahrzeug mit Sicherheit 5 Jahre Garantie hat? Hab vorhin gelesen manche Autos von Hyundai haben nur 3 Jahre?!?!


    Vielen Dank schonmal

    Hallo,


    habe mich mit dem Händler bezüglich folgendem Angebot geeinigt: Link.


    Rein ausstattungstechnisch finde ich das Angebot super - oder gibt es von Eurer Seite irgendwas zu bemängeln?


    Soll ich auf irgendwas noch achten? Reicht das Scheckheft aus, um zu prüfen, ob wirklich der Service usw. immer gemacht wurde, damit die 5 Jahre Garantie greifen? Ich möchte nicht, dass ich nach dem Kauf feststelle, dass ich keinen Anspruch auf die 2.5 Jahre Restgarantie habe.


    Danke

    seit einen Monat verfolge ich bereits alle Neuigkeiten und Sauge jede Information bezüglich dem Hyundai I40 auf :)
    In den kommenden Tagen möchte ich mich aber entscheiden, welcher es denn werden soll.
    Evtl. könnt Ihr mir dabei behilflich sein, meine Entscheidung zu erleichtern - ich schreibe einfach mal kurz meine Gedankengänge.


    Probegefahren bin ich den I40 1,6 GDI und den 1,7 CRDI
    Ich muss schon sagen der Leistungsunterschied war erschreckend - der Dieselmotor ist einfach viel viel spritziger als der Benzinmotor (auch wenn der Benziner 235er Schlappen drauf hatte und der Diesel nur 205er).


    Aufgrund meines Fahrverhaltens wird es ein Benziner (Kurzstrecken, wenig Fahrleistung/Jahr).


    Der 1,6er war "ok" aber hat mich in Sachen Beschleunigung nicht vom Hocker gehaun. Die Möglichkeit einen 2.0er zu fahren habe ich leider nicht, da ist keiner Verfügbar.


    Folgende 3 Angebote ziehe ich im Moment näher in Betracht (absolutes Limit ist eigentlich ein Budget von 15000,-€)


    Neufahrzeug
    Mehr oder weniger ein Neufahrzeug mit 5 Jahren Garantie und meiner Wunschfarbe (weiß oder schwarz).


    Gebraucht 1,6
    Für das Baujahr und die Kilometer finde ich den Preis wirklich sehr gut und würde das Budget nicht übersteigen. Farbe Silber habe ich leider noch nicht in live gesehen. An sich sagt mir aber die Farbe nicht zu.


    Gebraucht 2,0
    2,0 GDI. Die Leistung sollte also auf jeden Fall ausreichen. Der Preis ist vergleichsweise wirklich sehr gut. Die Ausstattung wirklich hervorragend. Die Lackfarbe finde ich auch hübsch.
    Ich würde zuschlagen jedoch stört mich das Baujahr 02/2011.
    Das ist also einer der ersten I40. Haben die viele Kinderkrankheiten, die man bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen sollte? Ist soviel Technik wirklich sinnvoll oder fallen nur teure Reparaturen an (ich möchte das Auto lange fahren und nicht bald wieder verkaufen).
    Ich weiß: ob ein Motorschaden bevorsteht kann keiner sagen aber wie sind die Erfahrungen von langjährigen Hyundai-Besitzern? Ich habe einfach die Befürchtung, dass nach der 1,5 Jährigen Restgarantie ein Motorschaden kommt. Was würde denn sowas kosten?


    Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Empfehlungen aussprechen und mir bei meiner Entscheidung helfen :)


    Vielen Dank