Beiträge von Berndt66

    Hallo Forum,


    ich habe bei meinem Coupe 3 Geräusche, die die Garage (noch) nicht in den Griff bekommt und ich im Forum keine Antworten darauf gefunden habe.


    1. Kupplung quietscht aussen, speziell wenn das Auto warm ist (beim Durchdrücken des Kupplungspedals)


    2. Lenkrad "knarrt" beim Einschlagen - soll wohl der Schleifring sein


    3. Bei hohen Geschwindigkeiten laute Luftgeräusche durch das geschlossene Schiebedach - wie wenn ein kleiner Spalt von selber aufgehen würde


    Jemand Ideen / Tipps zur Lösung? Danke!


    Gruss, Berndt

    Ich grüße das Forum und freue mich auf interessante Benzingespräche und ev. die eine oder andere Ausfahrt. Habe seit einem halben Jahr ein 2007 Baujahr Coupe 2.0 143 PS (FL2) in silber und seither einiges verändert (Tieferlegung, Spurverbreiterung 15mm Vorder- und Hinterachse, FOX Mittel- und Endschalldämpfer, Tuscani Logos). Jetzt kommt noch eine Scheibenfolierung drauf und dann gibt´s die ersten Fotos. Weiters geplant ist noch eine gescheite Soundanlage und dann wäre er dann so, wie ich ihn mir vorstelle... :D


    Bei der Gelegenheit hätte ich auch noch die original Auspuffanlage (Mittel- und Endschalldämpfer) abzugeben - Zustand einwandfrei. Bei Interesse einfach PN mit Preisidee. Fotos kann ich auf Wunsch gerne zuschicken. Ebenso hätte ich noch eine Spurverbreiterung für die Hinterachse (HR, 25 mm je Seite) übrig.


    Viele Grüße, Berndt