Beiträge von Hundi4WD

    Hallo Axel, natürlich möchte Ich den Wagen länger als 3,5 Jahre fahren. Geplant sind wie bei meinem letzten Auto (Qashqai 1.6) so ca 7Jahre und 100.000 km. Ich meinte ja nur, daß der Wagen nach 3,5 Jahren dann mit der Gasanlage ins Plus fahren würde. Das Risiko wäre mir bewußt, aber wie bereits oben erwähnt bin Ich kein Raser und würde mit Gas keine Höchstleistungen vom Fahrzeug abrufen!


    Jürgen

    Hier noch ein Auszug:


    Hyundai Motors Deutschland empfiehlt seinen Händlern Autogasanlagen vom deutschen Prins OEM Partner ecoengines. In über 7 Jahren enger Zusammenarbeit wurden die LPG Anlagen ständig weiter entwickelt und optimiert. Heute werden die Anlagen als vormontierte und vorprogrammierte Komplettkits überwiegend nach ECE-R115 geliefert, egal ob der Hyundai-Partner sie selbst montiert oder sie in den PDI-Centern vor der Auslieferung der Fahrzeuge an die Händler montiert werden.

    Na also, Ich sehe einen Silberstreifen am Horizont! Preislich ist die Sache zwar nicht ganz billig, (so ca 3.500€ beim Hyundai Händler), aber wenn sich der Umbau nach 3,5J / 45.000km rechnet, dann bin Ich eigentlich ganz zuversichtlich.


    Jürgen

    Ok, das mit den Ventilsitzen könnte noch immer ein Knackpunkt sein. Könnte dies durch eine etwas ruhigere Fahrweise ( Ich meine so bis 4.000 U/min ) kompensiert werden? Ich bin kein Raser, und wenns wirklich mal pressiert, könnte man ja auf Benzin umschalten.



    Jürgen

    Hallo zusammen, werde in Kürze ebenfalls einen Hyundai fahren, welchen ich auf LPG umrüsten möchte. Da dieses Thema sehr kompliziert ist, und ich meine 5jährige Garantie nicht verlieren möchte, habe ich mich seit 4 Wochen sehr eingehend mit diesem Thema befasst. Laut der Fa. ecoengines in Heilbronn (Hyundai OEM Partner) gibt es jetzt die Prins Direkt Liquimax 2.0, welche von Hyundai freigegeben wurde und perfekt für die GDI Motoren geeignet ist! Hier ein Auszug aus der Beschreibung:


    Vorteile der Flüssiggas Direkteinspritzanlagen:
    • Es wird flüssig, und nicht mehr gasförmig eingespritzt
    • Bis zu 10% mehr Drehmoment
    • Motor startet schon zu 100% auf Autogas
    • Sämtliche Anlagen sind nach ECE-R115 homologiert
    • Kein Zusatzaufwand für Einstellfahrten mehr notwendig
    • Wie die bekannten Easy-Fit Kits, sehr geringer Einbauaufwand
    • Bewährtes Additiv System wieder integriert
    • Dadurch können Wartungen der LPG Anlage wie bisher zeitlich als auch nach Laufleistung den Wartungsintervallen der Hyundai Herstellervorgabe angepasst werden! (Keine zusätzlichen Ventilspielkontrollen notwendig)


    Das klingt doch super, oder etwa nicht? Ich bin gespannt auf eure Meinung...


    Gruß Jürgen (der demnächst einen ix35 bekommt, und sich sakrisch darüber freut! )