Beiträge von erik1993

    Hallo Leute!
    Ich bin neu angemeldet hier um mich mal etwas über den i20 zu informieren; da er sich gegen 4 andere potenzielle Kleinwagen schon fast durchgesetzt hat und nach Abschluss meiner Ausbildung mein Polo (häufiger in der Werkstatt als auf der Einfahrt) abgelöst wird.


    Wir haben folgendes Angebot bekommen: i20 Fünftürer Pure White, 101 PS 6-Gang Style, mit Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Lederpaket, Tempomat und so weiter! Also die Vollausstattung. Für knapp 15 000 Euro inkl. Überführung und Anmeldung. Der Händer ist in Bayern, Angebot von 12neuwagen.de


    Da ich den kleinen Flitzer aber erst nächste Woche Donnerstag Probe fahren kann und bis jetzt nur den 1,2er gefahren bin, den ich auf der Autobahn etwas als schlapp empfunden habe, wollte ich mal nach Langzeiterfahrungen mit der Maschine fragen: Durchzugsvermögen, Zuverlässigkeit, Geräuschniveau, Verbrauch Autobahn 140-150 km/h. lasst euch mal ruhig aus!


    Zudem bin ich etwas verunsichert, ich lese teilweise: i20 rostet, Lederlenkrad löst sich ab und ganz neu: Tankschlauch löst sich auf. Ich bin daher etwas misstraurig, obwohl der Wagen qualitativ einen guten Eindruck macht. ALSO: ist der i20 nur auf dem ersten Blick qualitativ gut? oder sind das Einzelfälle?


    und zum Schluss: gilt die Garantie deutschlandweit? Dh, kann ich das Teil in Bonn zu einem Hyundai-Händler geben, wenn ich den woanders (Bayern) gekauft habe?


    Liebe Grüße und vielen Dank! :D