Beiträge von BAN000

    Hi Leute,


    also da mein i30 wahrscheinlich bald den Geist aufgibt (hat bisher aber 220.000km ohne Probleme gemacht) möchte ich mir zum Studienbeginn (September) ein neues Auto holen.
    Die Wahl fiel auf einen Hyundai Coupe 2.0 GLS...
    Habe einen (in meinen Augen recht guten) gefunden
    Baujahr 2002, 90.000km (Scheckheft bis 70.000km), Lederausstattung, Navi für 4000€.


    Nun würde ich gerne eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug hören. Empfehlt ihr einen 2.0 GLS Coupe? Wird im Jahr etwa 20.000km gefahren. Sollte aber möglichst keine Schäden bekommen (da Ich als Student nicht genug Geld habe um für größere Reparaturen aufzukommen...)


    Findet ihr den Preis in Ordnung oder sollte ich lieber nach etwas günstigerem suchen ?
    Und welche ungefähre Laufleistung wäre bei einem 2.0 Coupe möglich?


    Habe auch oft gelesen dass man lieber zu einem 2.7 V6 greifen sollte. Wie steht ihr dazu? Wäre der Mehrverbrauch sehr hoch oder würde der sich noch in Grenzen halten?


    Gruß