Beiträge von TauTau

    Sorry für thread-necro... Hat das schonmal jemand mit diesem Kit repariert Link ? Bin mir gerade nicht sicher, wie das mit den Seilen funktioniert. Sind die, wenn man sie einhängt, schon automatisch in der richtigen Spannung?

    Hallo,


    ich habe noch eine alte Dachbox, die am Audi 80 an den vorhandenen Längsrelings festgeklemmt wurde. Ich würde die Box gern am i30cw (Bj '12) weiternutzen, was wäre die günstigste Möglichkeit? Gbt es eine Längsreling zum montieren? Ich habe bsher nur von Würth das System mit den Querträgern gesehen, an die ich die Box dann dranbasteln müsste


    https://www.dropbox.com/s/6yrz…07-14%2017.59.13.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/pnxv…07-14%2017.59.25.jpg?dl=0

    Waren gerade in der Werkstatt, der sagte auch Kupplung. Wird aber wohl komplett getauscht, ich hoffe er schaut sichs aber vorher an, obs nicht nur ne Aufnahme o.ä. Ist.

    Ja, das Reingehen liesse sich ja mit der Synchronisation erklären, aber warum geht er auch nicht mehr raus?


    Das könnten verschlissene Schaltgabeln sein.

    da muss dann vermutlich das ganze Getriebe gewechselt werden? Gibts einen ungefähren Anhaltspunkt was sowas kostet?

    Hallo,


    ich habe schon etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden. Es gab threads dass der Rückwärtsgang schlecht reingeht, aber bei unserem i30 geht er auch nicht mehr raus, wenn man ihn dann mal mit hängen und würgen reingekriegt hat (das war bis vor einem Jahr etwa kein Problem, ist immer schlimmer geworden). Die schicken geräusche gibts dann auch immer, wenn man es mal schafft ihn in die Nähe von "reinkriegen" gebracht hat. Der erste Gang zeigt die gleichen Symptome, wenn auch nicht so stark. Das Auto ist jetzt 8 Jahre alt, also denke ich schon dass da was defekt sein könnte (evtl. der Knopf für den Rückwärtsgang? Den finde ich auch ziemlich hakelig mittlerweile)


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Hallo,


    bei unserem Kofferaumschalter hat sich zuerst der Gummi, danach das kleine Plastikteil innen verabschiedet. Ich würde den Schalter gern tauschen, und hab mich deshalb auf die Suche begeben. Eine Ersatzteilnummer konnte ich finden (81260A5000), aber scheinbar gibts unter der Nummer verschiedene. In der Annahme, dass ein Kia baugleich ist, hab ich mir das Teil geholt Link, passt aber nicht... Ich hab so ne Schale, in der der Schalter integriert ist, aber nicht das Teil, in dem auch das Logo enthalten ist. Also das hier sollte das richtige sein: Link.


    Witzigerweise finde ich aber zu meinem Modell (Papiere sagen Typ GDH) auch sowas: Link, was eben identisch mit dem KIA Teil (und falsch) ist.


    Wo kann ich denn am besten das passende Teil finden?

    Hallo,


    weiss jemand wie man die Parksensoren im Heck befestigen kann? Die haben sich bei mir gelöst, und piepen deshalb ständig beim Rückwärtsfahren.
    Beim Typ bin ich mir nicht sicher ob GD passt, es ist ein i30cw Bj. 2012

    Hallo,


    ich habe eine Dachbox die wir auf unserem alten Audi B4 an der Reling befestigt hatten, an der Dachbox sind zwei Querträger. Der i30cw hat ja eine flache Reling, ich gehe mal davon aus, da kann man nichts direkt befestigen, sondern muss an die Bolzen unter den Ausclips-Deckeln? Gibt es eine günstige Möglichkeit, die bestehende Dachbox da drauf zu kriegen?