Beiträge von Vaute

    Ich habe es selbst gemacht da ich sonst eine längere Wartezeit in Kauf nehmen musste.
    Es ist das Autohaus Hirsch in Röhrsdorf bei Chemnitz. Ich muss den Meister bloß noch informieren das es jetzt weg ist. Die haben das schon mal bei einem IX 35 getan, deshalb der Tipp.

    Nachdem die Schaltkulisse bei mir gewechselt wurde trat leider keine Verbesserung ein. Nun war ich heute noch einmal beim Hyundai Händler vorsprechen. Es wurden heute die 2 Schaltzüge mit Kabelbindern zusammen gebunden um sie mehr unter Spannung zu setzen. Was soll ich sagen, die Geräusche sind verschwunden. Kann man auch ganz leicht selbst machen. Einfach die Schaltzüge dort wo sie aus der Stehwand kommen mit 2 oder 3 Kabelbindern verbinden. Nicht zu fest und nicht zu locker. Man merkt auch das die Schaltung etwas knackiger ist. Normalerweise sollten Kabelbinder eigentlich nicht die Lösung sein, aber jetzt ist Ruhe.

    Es geht wahrscheinlich auch nur mit 4 angefertigten kurzen Kabeln in dem man die Anschlüsse vertauscht. Also einfach die Polung vertauschen und die Zündung einschalten. Nach dem Wechsel einfach die Stecker normal wieder anschließen. Aber ohne Gewähr.

    Die Frontscheibe ist beim Ausbau allerdings kaputt gegangen, so das eine neue eingesetzt werden musste. Das kam mir sehr entgegen da die alte zerkratzt war vom Eiskratzer

    Hallo, ich hatte dieses Klappern auch. Im Rahmen der ersten Inspektion wurde das Problem gelöst. Es wurde allerdings nicht das Armaturenbrett ausgebaut, sondern die Frontscheibe wurde entfernt und die Auflageflächen des Armaturenbretts neu gepolstert.
    Diese Reparatur hat nicht allzu lang gedauert und es besteht nicht die Gefahr das auf Grund der Demontage des Armaturenbretts neue Geräusche entstehen.
    Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. (Inspektion und Reparatur waren im März)

    So, morgen hole ich meinen ab. Es ist ein 1.6 GDI CW 5 Star in weiß als Tageszulassung. Vielen Dank an dieses Forum, es hat mir die Entscheidung erleichtert. Ich hatte bis jetzt einen BMW und meine Entscheidung fiel zu Gunsten des I40 aus anstatt eines 5-er mit Kilometern und 3 Jahre alt. Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Auf das ich in Zukunft nur positives poste. Auf eine schlaflose Nacht und bis bald.


    Silvio