Beiträge von Glanne1987

    Habe mir den i30 intro-edition als 1.4 Benziner mit 99PS im Oktober 2012 als Tageszulassung für 14.990€ geholt :-) Zusätzliche Ausstattung INTRO EDITION gegenüber CLASSIC:
    - 16 Leichtmetallkomplettrad mit 205/55 R16 Bereifung
    - Sitzpolsterung Style in Stoff-Leder* schwarz
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Knieairbag auf der Fahrerseite
    - Blinker in den Außenspiegel integriert
    - Türgriffe in Wagenfarbe
    - Einparkhilfe hinten
    - Lichtsensor
    - Außenspiegel elektrisch anklappbar
    - Hochtöner (2x)
    - Lederlenkrad und -schaltknauf
    - Lenkradfernbedienung
    - Mittelarmlehne vorn mit Aufbewahrungsfach
    - Türinnengriffe Chrom
    - Taschen an den Rückseiten der Vordersitze
    - Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz und Auto Down/Up Funktion
    - Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter
    - Sitzheizung vorn
    - Elektrische Sitzverstellung mit Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz
    - 12V Steckdose im Kofferraum
    - Metallic-Lackierung

    Also ich kann bisher eigentlich nur positives von meinem i30 (BJ 2012) berichten...Ich fahre den 1.4 mit 99 PS nun seit Oktober 2012..ich habe vorher einen Hyundai atos mit 54 PS gefahren und kann eigentlich nur sagen dass ich mich von Anfang an als Fahranfänger im i30 sicherer und wohler gefühlt hätte...und warum sollte denn ein Fahranfänger nicht 99 PS haben? ein Fahrer kann mit 99 PS genauso viel Unfug treiben wie einer mit 50 oder 150 PS, ist immer eine Einstellungs- und Vernunftssache des Fahrers. Zudem finde ich es in der heutigen Zeit wo so viele LKWs auf den Straßen unterwegs sind sinnvoller, dass man, gerade als Fahranfänger, nicht auch noch die Angst und Unsicherheit haben muss, wenn man einen LKW überholt...Außerdem finde ich es auch in Zeiten der Tempolimits übertrieben zu sagen, 99 PS sind zu viel, denn egal mit wie vielen PS, die Tempolimits gelten ja trotzdem und ob ich sie nun überschreite oder nicht liegt in der Verantwortung des Fahrers..denn das kann er mit 50 PS genauso...
    persönliches Fazit: warum denn also nicht?