Beiträge von simonbond

    Hallo,
    ich bin seit Februar 2009 Besitzer eines I30 1.4i ( Zulassung 03-2008 )
    und habe das gleiche Problem.
    Wenn ich an einer leichten Steigung mit 4 Personen im Auto anfahre stinkt die Kupplung. Auf meine Anfrage beim meinem Händler bestätigte dieser mir auch schon beim einfahren in den Showroom eine stinkende Kupplung bemerkt zu haben.
    Eine Anfrage seinerseits bei Hyundai wurde folgendermaßen beantwortet:


    Die Beläge der Kupplung wären weicher als bei anderen Autos um ein komfortableres Einkuppeln zu ermöglichen.
    Sollte dies so sein, bleibt zu Hoffen das bei 80.000 Km noch genug Belag drauf ist und nicht ein teurer Kupplungswechsel fällig ist.


    Wäre schade denn ansonsten ist der I30 ein klasse Auto.


    Viele Grüße

    Ich habe mir den Goodyear Ultrgrip 7+ in 195/65 auf die original Stahlfelge
    ( 185/65 ) aufziehen lassen.
    Der Grund ist das der Goodyear ,laut einem Test der Auto-Bild, zwar im Neuzustand in der einen oder anderen Disziplin einen " Hauch " schlechter ist,
    aber mit abnehmender Profiltiefe weit weniger an Leistung verliert als so mancher Testsieger.


    Was nutzt mich ein Reifen der im Neuzustand Superbewertungen erreicht, aber mit zunehmendem Verschleiß dann doch erheblich an Leistung verliert.


    Der Test ist nachzulesen in der TÜV/Auto-Bild Gebrauchtberatung 2008.


    Viele Grüße

    Moin Moin,


    die auf den Fotos gezeigten Kratzer könnten tatsächlich von der Heckklappe stammen. Durch Maßtoleranzen und Einbauungenauigkeiten kann der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange gegen Null gehen und somit ist eine Berührung nicht ausgeschlossen. Um Kratzer in diesem Bereich zu vermeiden habe ich mir von meinem Händler die von Hyundai angebotene Schutzfolie aufbringen lassen.


    Muchos Saludos

    Moin Moin, seit Anfang Februar bin ich stolzer Besitzer eines I30 1.4 Comfort in Champagnasilber( Erstzulassung 03/08) und bis jetzt, 1200Km gefahren, eigentlich ganz zufrieden ( gute Verarbeitung, leise bis 130Km/h, komfortabel und sparsam .


    Meine Fragen: Kann man den Einrückpunkt der Kuppling ein/verstellen,da für mich ( 190cm ) und meinen Sohn (194cm ) der Einrückpunkt etwas zuweit in der Mitte-Oben ist.


    Lässt sich der Verstellbereich des Fahresitzes nach hinten erweitern.